St. Gallen am Abend - Lesetipps zum Feierabend
Im Browser lesen
 
Die Lesetipps für St. Gallen zum Feierabend
Lieber Herr Do
Hier finden Sie 3 Top-News aus St. Gallen:
Bürgerversammlung
Gemeinde Wittenbach will den Parkplatz bei der Sportanlage Grüntal für 2,5 Millionen Franken sanieren
 
Burschenschaft
«Bier und Rituale stossen Frauen ab»: Die älteste Studentenverbindung St.Gallens kämpft nach 125 Jahren ums Überleben
 
ST.GALLER STADT-TICKER
Achtung, Radar! Hier wird geblitzt +++ St.Galler Bär: Fondue express +++ Nach Unfällen mit E-Scootern: Stadtpolizei erteilt Tipps und erklärt die Regeln
 
Entdecken Sie nachstehend die wichtigsten Geschichten aus St.Gallen, der Schweiz und der Welt. Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre und einen schönen Abend.
Ihre Redaktion.
Geschichten des Tages:
INTERVIEW
«Bei Deal zwischen Washington und Brüssel mitsegeln» – Experte erklärt, wie die Schweiz die US-Zölle wegbringt
Balz Hösly findet: Die Beziehung der Schweiz zur Europäischen Union sei zentral in der Bewältigung der gegenwärtigen Krise. Und er sagt, wie die Schweizer Wirtschaft trotz Turbulenzen erfolgreich bleibt.
 
Vatikan
Tritt der Schweizer Kardinal Koch zurück? Jetzt hat der Papst entschieden
 
Geniessen
Die vergessenen Besten: Gibt es in Weinfelden ein Weinwunder?
 
Interview
«China wird nicht einknicken»: Wie weit geht Peking im Handelskrieg mit Trump?
 
USA
Nach Vance-Besuch: Chefin von US-Basis auf Grönland gefeuert
 
Weitere wichtige News aus St.Gallen und der Region:
Neue Parteipräsidentin
«Wir wollen unseren verlorenen Sitz zurück»: Liliane Kobler will die FDP Stadt St.Gallen aus dem Tief holen
Rechtsanwältin Liliane Kobler ist seit kurzem neue Parteipräsidentin der FDP Stadt St.Gallen. Sie bleibt meist gelassen – doch etwas bringt sie aus der Ruhe.
 
Hoffnung
Der letzte Strohhalm: So schafft’s der FC St.Gallen noch in die Championship Group
 
Fussball
«Ich bin guter Dinge»: Der FCSG und Jozo Stanic vor der «Alles-oder-Nichts»-Partie in Lugano – Bastien Tomas Vertrag hat sich verlängert
 
Eishockey
«Ich bin von der Stadt enttäuscht»: Der HC Eisbären St.Gallen zahlt im Vergleich zu anderen Vereinen aus der Region ein Vielfaches an Eismiete und wünscht sich ein Entgegenkommen
 
Bahnbau
Stadler-Einigung in Berlin: Länger arbeiten für den Erhalt des Standorts
 
Bevor Sie gehen…
Ewigkeitschemikalien
Viele Fragen zu PFAS derzeit noch offen – ein erster Landwirtschaftsbetrieb im Kanton St.Gallen plant dennoch, seine Produktion einzustellen
Im August 2024 gab der Kanton St.Gallen bekannt, dass die Böden von fünf Landwirtschaftsbetrieben mit den schwer abbaubaren Chemikalien PFAS belastet sind. Die Politik arbeitet mit Hochdruck an Lösungen. Dennoch hat sich ein erster Betrieb entschieden, seine Produktion einzustellen.
 
App noch nicht installiert?
 
Entdecken Sie hier weitere Newsletter
Diesen Newsletter abbestellen
 
Kontakt      AGB und Datenschutz      Impressum      Feedback      Werbung