Newsletter 7.2021
 
 
Der Krebs ist besiegt! Bezahlt das Herz dafür den Preis?
 
Wenn bei Kindern eine Krebstherapie erfolgreich verläuft und sie geheilt werden können, dann ist dies zunächst ein Grund aufzuatmen. Leider besteht aber auch eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit, dass diese Kinder eine Herzerkrankung entwickeln, die oft erst viele Jahre später auftritt und fortan die Lebensqualität der Betroffenen massiv einschränkt. Aktuell unterstützen wir finanziell ein Forschungsprojekt, das sich genau dieser Problematik angenommen hat. Weitere Informationen und Hintergründe finden Sie hier. Gleichzeitig bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit einer Spende die Forschungsförderung der Herzstiftung zu unterstützen.
Lieber Herr Do,

Jahr für Jahr sterben weit mehr als 330.000 Menschen in Deutschland an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung. Tatsächlich könnte man von einer gesundheitlichen Dauer-Katastrophe sprechen – größer und folgenschwerer als die hoffentlich zeitlich begrenzte Covid-19-Epidemie.

Aus diesem Grund hat es sich die Deutsche Herzstiftung zur Aufgabe gemacht, durch Aufklärung, Information, Prävention und gezielte Forschungsförderung Betroffene und ihre Angehörigen zu unterstützen. Viele Förderer haben einen entscheidenden Anteil daran, dass wir Schritt für Schritt vorankommen: dass mehr Herzen gesund bleiben, kranke Herzen schneller geheilt werden oder so gut behandelt werden, dass die Lebequalität der Betroffenen erhalten oder verbessert wird.

Um diesen erfolgreichen Weg fortzusetzen und insbesondere die kliniknahe Erforschung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen auch in Zukunft weiter voranzutreiben, möchte ich Sie heute darum bitten, die Forschungsförderung der Herzstiftung mit Ihrer Spende zu unterstützen.
 
Helfen Sie mit – am besten gleich jetzt z. B. mit einer Online-Spende, die wir Ihnen hier ganz unkompliziert ermöglichen: Jetzt spenden!
 
Mit herzlichen Grüßen und allen guten Wünschen für die Weihnachtszeit sowie für 2022

Martin Vestweber
– Geschäftsführer Deutsche Herzstiftung – 
Sinnvoll schenken
 
Von Herzen für Herzen
 
 
Haben Sie schon einmal daran gedacht, dass Sie zu Weihnachten auch Hoffnung schenken können? Mit einer Spende an die Herzstiftung fördern Sie Aufklärung und Prävention, patientennahe Forschung sowie praktische Hilfe – und ermöglichen so herzkranken Menschen eine positivere Perspektive. Direkt spenden
 
Vielleicht sind Sie auch einfach spät dran und noch auf der Suche nach einem “Last-Minute”-Geschenk. Da haben wir eine Idee für Sie, mit der Sie einen Beitrag zur Herzgesundheit Ihrer Lieben leisten können: Bestellen Sie einfach bis zum 20.12.2021 unser Kochbuch „Mediterrane Küche“ Zum Kochbuch
 
 
Diese Termine beachten!
 
So sind Spenden für die Herzstiftung noch dieses Jahr steuerlich absetzbar
 
 
Wenn Sie für das Jahr 2021 noch eine entsprechende Spendenbescheinigung erhalten möchten, muss Ihre Spende bis zum 31. Dezember bei der Herzstiftung eingehen. Dies bedeutet: Bei einer Überweisung am Bankschalter oder online sollten Sie diese zur Sicherheit bis spätestens Mittwoch, den 29.12.2021 vornehmen. Bei einer Spende per Einzugsermächtigung muss der Lastschriftauftrag spätestens am 27.12.2021 (24:00 Uhr) bei der Herzstiftung eingehen. Spenden mittels Kreditkarte oder PayPal sind noch bis zum 31. Dezember möglich.
 
Herzforschung
 
Forschung für die Medizin von morgen
 
Zukünftige Diagnose- und Therapiemöglichkeiten in der Herzmedizin werden bereits heute erforscht. So stellen wir mit unserer patientennahen Forschungsförderung wichtige Weichen, um das Leben und die Lebensqualität von herzkranken Kindern und Erwachsenen positiv zu beeinflussen. Für Ihre freundliche Hilfe bei dieser bedeutenden Aufgabe danken wir Ihnen von Herzen! Mehr über unsere Forschungsprojekte erfahren Sie hier.
 
 
Folgen Sie uns auf
 
 
Facebook | Instagram | Twitter | YouTube