Sich von Putin distanzieren? Seine lukrativen Jobs in Russland aufgeben? Das kommt für den früheren Bundeskanzler Schröder nicht in Frage. Sein Starrsinn befremdet, es wird aber auch über seinen Alkoholkonsum spekuliert.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
10.05.2022 | 19:00 MEZ
Gerhard Schröder: Der tiefe Fall eines Ex-Bundeskanzlers
Sich von Putin distanzieren? Seine lukrativen Jobs in Russland aufgeben? Das kommt für den früheren Bundeskanzler Schröder nicht in Frage. Sein Starrsinn befremdet, es wird aber auch über seinen Alkoholkonsum spekuliert.
Ukraine aktuell: Außenministerin Annalena Baerbock in Butscha
Die Grünen-Politikerin will in Kiew auch die deutsche Botschaft wiedereröffnen. Aktuelle Nachrichten im Überblick.
Welche deutschen Waffen für die Ukraine?
Schon jetzt beliefert Deutschland die Ukraine mit leichten Waffen. Schwere Waffen wie Panzer und Artillerie sollen folgen, andere werden von Kiew gefordert. Eine Übersicht.
Franziska Giffey: "Unsere Solidarität mit der Ukraine gilt uneingeschränkt"
Im exklusiven DW-Interview spricht die Regierende Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey (SPD), über die Gedenkveranstaltungen zum Ende des Zweiten Weltkrieges sowie über Kritik an der Russlandpolitik ihrer Partei.
In der Mitte und an den Rändern: Antisemitismus in Deutschland
Eine neue Studie nimmt den Antisemitismus in Deutschland in den Blick. Besonders negativ fallen AfD-Anhänger und religiöse Muslime auf. Aber allen Parteien gilt die Kritik.
Pegasus-Spyware: Spaniens Geheimdienstchefin geschasst
Vorausgegangen war eine Affäre um bespitzelte katalanische Separatisten und spanische Regierungsmitglieder. Auch die Verteidigungsministerin steht unter Druck.
Philippinen steuern auf neue Marcos-Dynastie zu
Jahrzehnte nach dem Sturz des Marcos-Regimes wird der Sohn des einstigen Diktators wohl der neue Präsident. Ferdinand Marcos Jr. setzte im Wahlkampf vor allem auf junge Wähler, die keine Erinnerung an das Regime haben.
Pjöngjang baut Drohkulisse zum Amtswechsel im Süden auf
Der Amtsbeginn des neuen südkoreanischen Präsidenten Yoon steht im Zeichen des Widerstands gegen verstärkte Raketendrohungen aus Pjöngjang.
Verfehlen wir das 1,5-Grad-Ziel schon 2026?
Was vor einigen Jahren noch als ausgeschlossen galt, halten Klimaexperten der Vereinten Nationen jetzt für möglich: Die weltweite Erwärmung könnte bereits bis 2026 erstmals über der Marke von 1,5 Grad liegen.
Andy Warhols "Marilyn" erzielt Rekordpreis
185 Millionen Euro war dem Bieter Andy Warhols Porträt der Hollywood-Legende Marilyn Monroe wert. "Shot Sage Blue Marilyn" ist damit das teuerste jemals versteigerte Kunstwerk aus dem 20. Jahrhundert.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2022 Deutsche Welle