View this email in your browser

 

#unerwartetecht

Beim „Bussi“ fängt es an: „Na gib der Oma halt ein Bussi“, „na geh, die Oma hätt so gern ein Bussi“, „dafür krieg ich aber ein Bussi“, „jetzt hab ich dir ein Bussi gestohlen“. Ja, damit beginnt’s. Nein, das ist nicht lieb und unschuldig. Aus #MeToo sollten wir auch etwas über das Recht unserer Kinder auf Selbstbestimmung lernen.

Was Eltern von #metoo lernen können

Brüllende Kinder, die man in den Autositz oder zum Zähneputzen zwingen muss: alltägliche Situationen, wie sie die meisten Eltern kennen. Und ein Grund (von mehreren), warum die Debatte rund um körperliche Selbstbestimmung auch im Zusammenhang mit der Erziehung und Begleitung von Kindern stattfinden sollte. Ein Kommentar.

Weiterlesen

Inspirierende Geschichten: Sylvia Earle

Rolex-Botschafterinnen leben die bemerkenswerten Qualitäten vor, die auch die bekannte Schweizer Uhrenmarke auszeichnen. Sylvia Earle tut dies auf besonders eindrucksvolle Weise.

Mehr erfahren - WERBUNG -

Außerdem: Vom Impfen, von Orgasmen und vom Schlafen im Freien (also Dinge, die über kurz oder lang eigentlich ziemlich gut für dich sein könnten.)

Impfen oder nicht? Stichhaltige Argumente

„Man impft nur die Kinder, die man behalten will“ – dieser Satz lässt Online-Foren glühen. Dabei hat unreflektierte Polemik in der Impfdebattenoch nie etwas gebracht. Über Masernpartys, Impfpflicht und notwendigen Herdenschutz

Weiterlesen

Ein Orgasmus ist besser für dein Gehirn als ein Sudoku

Sexuelle Erregung hat mehr positive Effekte auf uns als wir bisher dachten.

Weiterlesen

Ausgesetzt in der Wildnis

"Eine Nacht im Zelt? Machst du nie?" Für Kolumnistin Olivia Peter heißt das: Herausforderung angenommen. Ihre Nacht in der Großstadtwildnis war trotzdem kürzer als erwartet ...
Weiterlesen
Copyright © 2018 WIENERIN, Alle Rechte vorbehalten.
Der WIENERIN Newsletter

Unsere Email-Adresse lautet:
Styria Medienhaus Lifestyle GmbH & Co KG
Ghegastraße 3 Top 1.1
Vienna 1030
Austria

Add us to your address book


Du möchtest dich abmelden oder einen anderen WIENERIN-Newsletter erhalten?
Du kannst hier deine Interessen ändern oder dich hier von diesem Newsletter abmelden.