Die deutsche Justiz prüft eine Strafanzeige wegen Giftgasangriffen in Syrien. Die Deutsche Welle und "Der Spiegel" erhielten Zugang zu Zeugen und belastenden Dokumenten.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Die Themen
des Tages
27.11.2020 | 13:45 UTC
Deutschland
Giftgas: Wie Deutschland Assad anklagen könnte
Die deutsche Justiz prüft eine Strafanzeige wegen Giftgasangriffen in Syrien. Die Deutsche Welle und "Der Spiegel" erhielten Zugang zu Zeugen und belastenden Dokumenten.
Seehofer will Abschiebestopp für Syrien beenden
Das generelle Verbot, Menschen ins Bürgerkriegsland Syrien abzuschieben, sollte nach Ansicht einiger Unionspolitiker nicht mehr dauerhaft für alle Syrer gelten. Dieser Meinung ist inzwischen auch Innenminister Seehofer.
Koalition einigt sich auf Schlachthofgesetz
Massenhafte Corona-Ausbrüche hatten die Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie ins Scheinwerferlicht gerückt. Werkverträge und Leiharbeit laufen nun aus.
Terrorprozess gegen Iraner in Belgien gestartet
Ein iranischer Diplomat, den Deutschland ausgeliefert hatte, wird wegen eines vereitelten Anschlags angeklagt - das birgt auch diplomatischen Sprengstoff.
Wissen & Umwelt
Eine Million Corona-Infizierte in Deutschland: Was haben wir über das Virus gelernt
Über eine Million SARS-CoV-2-Infektionen gab es nun schon in Deutschland. Aus dem Anlass werfen wir einen Blick darauf, was Forscher über Corona und seine Bekämpfung herausgefunden haben. Hier die wichtigsten Punkte.
Kultur
In welchem verrückten Auto würden Sie mal eine Runde drehen?
In der neuen Reihe "Die Fahrrückten" stellt Euromaxx Menschen vor, die eine Leidenschaft für ungewöhnliche Fahrzeuge haben - vom tauchenden Auto bis zum Rennwagen "Brutus". Wo würden Sie am liebsten mal einsteigen?
Bald mehr Diversität in deutschen Filmen und Serien?
Mehr Frauen und People of Color: Das deutsche Filmunternehmen UFA hat sich selbst dazu verpflichtet, die vielfältige Gesellschaft besser abzubilden.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2020 Deutsche Welle