Calljoy, Telefondienst für kleine Händler und Restaurants von Google.

Für seinen neuen Service kombiniert Google verschiedene Technologien zu einem neuen Ansatz. CallJoy, ein Telefondienst für kleinere Unternehmen, etwa Restaurants oder kleinere Geschäfte, setzt auf virtuelle Telefonnummern, Audiotranskriptionen, automatisierte Berichte und Analysen.
weiterlesen bei locationinsider.de 

- Anzeige -

Werden Sie zum Architekten Ihres maßgefertigten Shops: Immer mehr Top-Händler setzen auf Baukasten-Systeme und Microservices. Dadurch können sie sich besser auf ihre Alleinstellungsmerkmale konzentrieren, die den eigenen Kunden einen Mehrwert liefern. Der neue Shoptech-Leitfaden von commercetools und Location Insider zeigt, wie auch Sie und Ihr Unternehmen von einer solchen Shop-Architektur profitieren.
Jetzt kostenlos herunterladen!
 

- AUSGEWÄHLT -

Stihl: Die Garten- und Forstgeräte des Herstellers waren bisher ausschließlich über den Fachhandel zu bekommen. Die bisherige Vertriebsstrategie sah vor, dass online bestellte Produkte ebenfalls dort abgeholt werden sollten, damit der Händler eine erste Einweisung geben kann. In Zukunft werden die bestellten Produkte auch direkt nach Hause geschickt. Ausgenommen sind davon aus Gründen der Sicherheit weiterhin die Motorsägen.
n-tv.de

Spielwaren: Seit 1899 verkauft "Hermann Schreib- und Spielwaren" in Oberwesel, einem Städtchen mit 3.000 Einwohnern. Und der Spielwarenhändler stemmt sich im Online-Handel erfolgreich gegen die großen Player der Branche. Das Unternehmen hat seine Nische und mit Ebay seinen Vertriebskanal gefunden.
internetworld.de

Coop hat in Lausanne in der Schweiz ein neues Ladenformat auf 1.000 Quadratmetern eröffnet. Der Fooby-Store setzt auf kulinarisches Handwerk, Regionalität und Nachhaltigkeit. Der Charakter des Ortes mit einem Theatersaal blieb im Rahmen des Umbaus erhalten und lädt zum Verweilen ein.
stores-shops.de

Nordstrom: In New York eröffnet der US-Händler die nächsten Läden des Local-Formats. Über die Grundidee hatten wir bereits im vergangenen Jahr berichtet. "Nordstrom Local" bietet keine Waren, sondern fokussiert sich auf Dienstleistungen wie etwa Änderungsschneiderei. Außerdem können die Kunden bestellte Waren abholen und Retouren abgeben.
nytimes.com

Concept-Stores: Ob es Sie nun beruflich oder privat nach Paris verschlägt, spielt keine Rolle. Mit dieser interaktiven Karte können Sie die besten Concept-Stores für Fashion in der französischen Hauptstadt entdecken.
fashionunited.de

- Anzeige -

Innovations-Workshop „Multidimensional Thinking“ am 12. Juni 2019
Wir stehen am Beginn einer Post Design Thinking Ära, denn die Methode Ã¶ffnet nicht alle Möglichkeiten und bremst die Kreation. Warum? Weil Design Thinking ausschließlich auf den Nutzer fokussiert und daher eindimensional ist. In unserem Workshop beleuchtet Dozent Laurent Burdin das Thema Innovation stattdessen multidimensional: Anstatt sich nur an der Dimension „Nutzer“ zu orientieren, werden dabei weitere Innovationsquellen wie etwa Tech-Trends und neue Geschäftsmodelle genutzt.
Weitere Infos & Anmeldung hier!

- MITGEZÄHLT -

57,10 Euro ist aktuell der durchschnittliche Bestellwert bei Zalando. Die Zahl der Kunde wächst stetig, aber die lassen weniger Geld beim Händler. Vor 12 Monaten lag der Durchschnitt noch bei 59,4 Euro. Mit neuen Markenpartnern und Premiumkunden soll dieser Wert wieder nach oben getrieben werden.
handelsblatt.com

- DA WAR NOCH WAS -

"Mit Elektro-Autos wird zwar die Luft an den Straßen weniger belastet, aber auch sie brauchen denselben Platz."

HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth macht sich Gedanken über die Lage des Handels in der Innenstadt, dem Fahrverbote und eine City-Maut (weiter) schaden. Er wünscht sich von der Politik moderne Verkehrskonzepte, um den innerstädtischen Verkehr zu entzerren.
moebelkultur.de

- HINGEHEN -

Events der nächsten Wochen: OMR Festival 2019 (7.5.-8.5., Hamburg) +++ EHI Kartenkongress (7.5.-8.5., Bonn) +++ WeChat: Wie Marketing und E-Commerce in einer Welt ohne Apps und Websites funktioniert (14.5., Berlin) +++ EHI Omnichannel Days (14.5.-15.5., Köln) +++ e-commerce Day 2019 (17.5., Köln)
locationinsider.de - weitere Termine im Überblick

Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: abo@locationinsider.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2019.

Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treiß (treiss@locationinsider.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig

Impressum | Datenschutzerklärung

Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation

AGNITAS AG