Von "CleverShuttle" bis "Too Good To go": Grüne Apps für alle Lebenslagen.



Das eigene Auto auch mal stehen lassen, bewusst einkaufen und faire Mode tragen – Nachhaltigkeit spielt in unserer Gesellschaft eine zunehmende Rolle in allen Lebensbereichen. Seit geraumer Zeit ist das Thema auch in der Startup-Szene angekommen. Immer mehr Neugründungen mit dem Fokus auf Umweltbewusstsein sprießen aus dem Boden und zahlreiche grüne Apps kommen auf den Markt. Wir stellen vier innovative Ideen vor, von denen Umwelt, Anbieter und Nutzer gleichermaßen profitieren.
weiterlesen auf mobilbranche.de

Mobile ist der Schlüssel für den chinesischen E-Commerce-Markt.



Wenn es um Online-Handel geht, kann es für Chinesen nicht mobil genug sein. Das zeigt der Rakuten Marketing E-Commerce-Report. Mit seinen knapp 1,4 Milliarden Einwohnern ist China für Brands als Absatzmarkt hochinteressant. Denn auch in Zukunft wächst der dortige E-Commerce-Markt kräftig – laut Prognose der Ecommerce Foundation um circa 15 Prozent. Das bietet viele Chancen. 
weiterlesen auf mobilbranche.de

- Anzeige -

Für Kurzentschlossene: Chinas Messenger Nr. 1 WeChat wird immer mehr zum Schweizer Taschenmesser und macht Websites und Apps überflüssig. WeChat-Experte Sven Spöde bringt für unseren Workshop am 14. Mai in Berlin frische Eindrücke aus China mit (siehe auch hier im Video) und brainstormt zusammen mit den Teilnehmern, wie Händler und Marken die Plattform gewinnbringend nutzen können.
Jetzt informieren & anmelden!

- AUSGEWÄHLT -

Snapchat: Shopify und Snapchat gehen eine neue Partnerschaft ein und bieten damit mehr als 800.000 Webshop-Betreibern neue Werbemöglichkeiten. Snapchat-Anzeigen können jetzt direkt über die Shopify-Oberfläche gekauft und verwaltet werden. Damit ergänzt Shopify sein Angebot sinnvoll, denn auch Instagram-Posts können schon "shopable" gemacht werden.
wuv.de

Instagram: Das Landgericht München gab Instagram-Star Cathy Hummels im Schleichwerbungs-Prozess Recht. Informierte Leser wüssten, dass Hummels mit ihrem Instagram-Profil kommerzielle Interessen verfolge, so die Richterin. Insofern handele es sich auch nicht um unlautere Werbung. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig und auch nicht auf andere Fälle übertragbar.
spiegel.de

Sprachassistenten: Männer lieben Alexa, Frauen und Besserverdiener eher Siri. So das verkürzte Ergebnis einer Quantcast-Studie. Beeindruckend ist aber auch, dass nach einer Microsoft-Studie der Google Assistant in weniger als drei Jahren mit 36 Prozent den gleichen Marktanteil wie Siri erreicht hat, welche bereits seit 2011 am Markt ist.
horizont.net und 9to5google.com

McDonald's: Ein ungewöhnlicher Hacker-Angriff in Kanada zeigt, wie anfällig auch Apps sind, bei denen man es eher nicht vermutet. Für über 1.000 Euro wurde Fast-Food bei McDonald's bestellt. Dafür nutzte der Angreifer die McDonald's-App-Konten der Betroffenen, die den Missbrauch erst spät bemerkten. McDonald's selbst sieht sich nicht in der Verantwortung.
t-online.de

Trends: Laurent Burdin von Space and Lemon und sein Team haben fünf verrückte Trends aus der ganzen Welt in einem Video zusammengestellt. TikToks Finger Challenge, Mehlwurm-Burger, verrückte Roboter oder Gaming-Trends - vom Kopfschütteln bis Lachen ist alles dabei. Ãœbrigens: Laurent Burdin leitet auch unseren Innovations-Workshop „Multidimensional Thinking“ am 12. Juni 2019.
youtube.com

- MITGEZÄHLT -

100 Millionen zahlende Premium-Abonnenten gibt es laut aktuellem Quartalsbericht bei Spotify. Dies ist  eine Steigerung von 32 Prozent im Jahresvergleich und gut doppelt so viel, wie Apple Music mit 50 Millionen zahlenden Nutzern im Januar gemeldet hat.
9to5mac.com

- DA WAR NOCH WAS -

"Sicherheitskameras sind nach wie vor das Oxymoron des 21. Jahrhunderts. Wir müssen aufhören, Konnektivität über Sicherheit zu stellen".

Joe Lea, Vice President of Product bei Armis, zur Meldung, dass 2 Millionen IoT-Geräte durch die iLnkP2P-Technologie Sicherheitslücken aufweisen.
threatpost.com

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedInTwitter, Facebook oder Instagram. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2019.

Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treiß (treiss@mobilbranche.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig

Impressum | Datenschutzerklärung

Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation

AGNITAS AG