Fünfte Woche, Folge 19: Wir übergeben an den Chief Creative Home Officer von Jung von Matt/Limmat. Dennis Lück hält im Kanton Aargau die Stellung und kann dabei auf die vollste Unterstützung seiner Kinder zählen. Entsprechend gut gelaunt hat er die Fragen unserer Serie «Grüsse aus dem Homeoffice» beantwortet.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche. Bleiben Sie weiterhin gesund, wenn möglich zuhause und zuversichtlich, dass der Spuk bald ein Ende hat.
Intervista hat 1000 Privatpersonen aus der Deutsch- und Westschweiz zur Werbewirkung befragt. Die Studie zeigt deutlich, dass persönlich adressierte Werbesendungen eine Schlüsselrolle im Mediamix spielen.
Admeira vermarktet das Programm der «Öffentlichen und Regionalen» – und diesen kommt in der Corona-Krise eine ganz besondere Rolle zu. CCO Frank Zelger im Interview mit Werbewoche.ch über Glaubwürdigkeit, Werbeinvestitionen und Homeoffice in der aktuellen Lage.
Im Rahmen unseres m&k-Relaunchs lancieren wir eine neue Umfrage. Jeden Monat soll unsere Community schnell und anonym die Möglichkeit haben, auf eine brennende Frage der Gegenwart zu antworten. Den Start macht das allgegenwärtige Coronavirus: Wie wird die daraus resultierende Krise unser Leben und Arbeiten verändern?
In der aktuellen Ausgabe seiner «Fachchinesisch»-Kolumne erklärt Benno Maggi den Begriff «viral» und wie dieser die Werbebranche zurzeit gerade – im ursprünglichen Sinne – aufwühlt.
Schlechte Nachrichten gibt es in diesen Tagen genug. In diesem Artikel gibt die Werbewoche-Redaktion einen Überblick auf Entwicklungen, die erfreut haben oder die Mut machen. Heute mit Peter Philippe Weiss, Mazda, Google Cloud und Facebook.
Drei Millionen Dollar kommen in einen Hilfsfonds für von der Krise betroffene europäische Medien. Das Geld soll kleineren und mittelgrossen Medienunternehmen zugutekommen.
Mit «Stay Home Video» werden Lösungen für Projekte angeboten, die in der aktuellen Situation schwierig oder gar nicht umsetzbar sind. Ein erstes Projekt wurde bereits mit dem Weingut Diederik umgesetzt.
Die Leiterin Digital der Blick-Gruppe und Chefredaktorin von Blick.ch übernimmt das Präsidium des Verwaltungsrats der Schweizer Mediendatenbank sowie von Swissdox und folgt damit auf Alexander Theobald.
Die Plafonierung des Gebührenanteils für die SRG, sinkende Werbeeinnahmen und Restrukturierungskosten belasteten das Ergebnis.
Die umfassende Frühlingskampagne für Stihl windet sich explizit an Privatanwender und positioniert den Hersteller zuverlässigen Team-Partner.
Um die Situation für all die zuhausegebliebenen Familien etwas angenehmer zu gestalten, haben McCann Israel und Ikea einen Mal- und Spielkatalog lanciert.