Auch Frank Bodin hat sein Unternehmen Bodin Consulting ins Homeoffice verschoben. Er ist der siebte Kandidat unserer Serie «Grüsse aus dem Homeoffice». Er gibt nicht nur Einsicht in seinen heimischen Arbeitsplatz, sondern auch die längste Antwort dieser Serie (der Rekord hält vermutlich bis ans Ende der Krise). Lesenswert! Und übrigens: Falls Sie sich wundern (oder gar ärgern), wo die KandidatINNEN bleiben: Die kommen, und zwar bald. Wir sind sehr weit davon entfernt, zu vergessen, dass die Branche (zum Glück) nicht nur aus Männern besteht. Wir publizieren einfach vorzu die Folgen, die wir bereits pfannenfertig haben. Bleiben Sie dran, gesund, zuhause – und neugierig, wer noch alles mitmacht.
Die Jury hat entschieden: Aus 30 Einreichungen wurden die besten Arbeiten ausgezeichnet – leider ohne Preisverleihung.
Schlechte Nachrichten gibt es in diesen Tagen genug. In dieser neuen Artikelreihe geben wir einen Überblick auf Entwicklungen oder News, die uns erfreut haben.
Sobald sich die aktuelle Lage beruhigt, wird es einen grossen Konsum-Aufschwung geben, wie es zurzeit in China bereits stattfindet. Silvana Imperiali Chételat und Pierre Berendes von Gamned! skizzieren die Zeit nach der COVID-19-Krise.
Amigos startet einen zweiten Anlauf. Die Migros und die Stiftung Pro Senectute lassen die Social-Shopping-App befristet wieder aufleben – mit dem Ziel, Heimlieferungen für Risikogruppen zu organisieren.
Das Coronavirus bestimmt derzeit Wirtschaft, Medienberichte sowie den Alltag der Bevölkerung. Nielsen zeigt, welche Auswirkungen die weltweite Pandemie auf den Detailhandel Schweiz hat.
Excom Media bedankt sich bei allen Apotheken und Drogerien für ihr ausserordentliches Engagement in dieser Krisenzeit und startete vergangenen Freitag eine «Dankeschön»-Kampagne.
Ein kostenloses Online-Training und in Kürze auch ein Online-Coaching soll Paaren dabei helfen, ihre Beziehung und die gegenseitige Unterstützung in stressigen Zeiten zu stärken.
Seit Montag präsentieren sich die Basler Zeitung, Der Bund, der Tages-Anzeiger, Der Landbote, die Zürichsee-Zeitung und der Zürcher Unterländer mit einem neuen Webauftritt.
Zum 20-jährigen Bestehen erscheint das Forte Magazin mit verkürztem Namen in neuem Gewand. Über 100 Seiten informieren über das Geschehen innerhalb der ganzen Coop-Gruppe.
Das Online-Game, bei dem nicht etwa Paparazzi auf Promis, sondern Blick-Lesende auf den Blick-Käfer Jagd machen, hat am Dienstag gestartet.
Das spanische Fussball-Magazin Líbero zeigt anhand verschiedener Analogien, dass es ohnehin besser ist, zuhause zu bleiben.