Der Morgenüberblick am Mittwoch, 6. März
iomb_np
Was jetzt?
Der Morgenüberblick am Mittwoch, 6. März
von Sasan Abdi-Herrle
Redaktionsleiter ZEIT ONLINE 

Guten Morgen! Joe Biden und Donald Trump dominieren die US-Vorwahlen ihrer Parteien, auf die Stromversorgung von Tesla in Brandenburg ist offenbar ein Anschlag verübt worden, der FC Bayern kann noch siegen, und ein Ei pro Woche soll reichen. 

1  

Super Tuesday 

© Rachel Stern/Doug Mills/The New York Times/Redux/laif

Donald Trump setzt seine Siegesserie bei den Vorwahlen der Republikaner fort.  Nikki Haley konnte ihn bis Redaktionsschluss nur in Vermont schlagen. 

Joe Biden ist bei den Demokraten unangefochten. Offen war, wie viele Wähler aus Protest “neutral” ankreuzen würden.  

Der Energiemonitor 

Bemerkenswert 

Bleiben Sie noch einen Moment. 

1  

© Meiko Herrmann für ZEIT ONLINE

Knieknorpel beschädigt, Mobilität dahin? Mittlerweile gibt es einige vielversprechende Therapiemöglichkeiten. Wir zeigen, wem damit geholfen werden kann.  

Millionen künstliche Barrieren blockieren Europas Flüsse. Die BBC beschreibt, welche Probleme die Staudämme verursachen – und welche Länder sich nun zum Abriss entscheiden. 

Ihre Meinung ist gefragt 

Der Taurus-Leak wirft die Frage auf, wie verlässlich die Bundeswehr ist. Sagen Sie uns Ihre Meinung per Sprachnachricht. Ausgewählte Beiträge diskutieren wir am Donnerstag in unserer Nachrichtensendung Was jetzt? – Die Woche

Wollen Sie uns hören? 

Im Schwesterpodcast dieses Newsletters Was jetzt? sprechen wir heute über die Umsetzung des im November vereinbarten Asylpakets

Wir wünschen einen guten Tag! 

Das war unser Überblick am Morgen, die nächtliche Vorarbeit hat Mathias Peer in Bangkok übernommen. In Berlin war am Morgen noch knieschonendes Stretching geplant. 

Redaktionsschluss: 5.10 Uhr