Der Morgenüberblick am Freitag, 23. August
iomb_np
Was Jetzt
Der Morgenüberblick am Freitag, 23. August
von Anne Hähnig
Redaktionsleiterin ZEIT ONLINE

Guten Morgen! In ihrer zentralen Rede auf dem Parteitag der US-Demokraten hat Kamala Harris die Nominierung zur Präsidentschaftskandidatin angenommen, Olaf Scholz will die Meyer Werft retten, und auf einem deutschen Nato-Stützpunkt ist die zweithöchste Warnstufe ausgerufen worden. 

1

© Brendan McDermid/ Reuters

Kamala Harris hat die Nominierung als Präsidentschaftskandidatin der Demokraten offiziell angenommen. Sie wolle eine “Präsidentin für alle Amerikaner” sein, sagte sie beim Parteitag in Chicago. 

Anzeige
desktop timertrk_px

Der Energiemonitor

Bemerkenswert 

Nehmen Sie sich doch noch ein paar Minuten für diese Texte. 

1

©ZEIT ONLINE

Was wäre, wenn die AfD demnächst in einem ostdeutschen Land regiert? Ein Team aus ZEIT ONLINE und ZEIT hat ihre Wahlprogramme analysiert

Anzeige
desktop timertrk_px

Wollen Sie uns hören? 

Im Schwesterpodcast dieses Newsletters Was jetzt? sprechen wir heute über die Rolle des BSW bei den bevorstehenden Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen. Außerdem geht es um die Frage, was dem Klima wirklich hilft. 

 

Wollen Sie uns sehen? 

In unserer Nachrichtensendung Was jetzt? – Die Woche haben wir gestern Abend über die Präsidentschaftskandidatin der US-Demokraten, Kamala Harris, gesprochen. Wie will sie Trump schlagen – und wie würde sie regieren? Die Sendung können Sie auch als Videopodcast bei Spotify und Apple sehen. Über Feedback freuen wir uns per Mail an woche@zeit.de

Wir wünschen einen guten Tag! 

Redaktionsschluss war heute um 5.18 Uhr. Die nächtliche Vorrecherche und frühe Produktion hat Katharina James in Wellington übernommen. In Berlin fragt man sich beim Abschicken dieser Mail: Seit wann fliegen Wespen bitte im Dunkeln in Zimmer rein?