gerade erst angekommen, schon verfügbar: Black Leaf besitzt in Sachen hochwertige und moderne Glasbongs einen Ruf wie Donnerhall.
Im Einzelnen:
Black Leaf Eisbong 4-Arm-Perc 33 cm
Korrekte Eisbong mit 5mm Glasdicke und 33cm Höhe. Neben den Eiskerben sorgen ein 4-Arm Percolator und das Schlitzdiffusor Chillum für ein Höchstmaß an Rauchmilderung. Die Bong kann sowohl klassisch mit Kickloch geraucht werden oder man verschließt das Loch mit Hilfe des mitgelieferten Gummistopfens und rauch Lift Off. Zu diesem wurde der Bowl ein praktischer Griff spendiert. Der Hals der Pfeife ist nach hinten geneigt und ermöglicht somit eine bequeme und komfortable Rauchhaltung.
Wer sein Augenmerk nicht zuletzt auf die Robustheit einer Pfeife legt, findet in dieser Black Leaf Bong einen erstklassigen Weggefährten. 7mm Glasdicke, der Panzer- bzw. Hammerschliff und ein Gesamtgewicht von knapp unter 1,3kg machen diese Glasbong äußerst widerstandsfähig. Im Inneren der Bowl arbeitet eine Diffusorkuppel, der den Rauch ordentlich verwirbelt und im Zusammenspiel mit den Eiskerben für eine ansprechende Weichheit des Rauches sorgt.
Das Nachfolgemodell der Black Leaf Skyscraper legt noch mal ein paar Zentimeter drauf und kommt nun in der stattlichen Höhe von 62cm. Die Skyscraper ist - wie man auf den ersten Blick gleich sieht - ein Fall für hoffnungslose Perc Enthusiasten! So sind im schlanken Hals der Bong gleich vier Ebenen Rauchverwirbler mit jeweils einem achtarmigen Baumpercolator untergebracht.
Diese Black Leaf Bong ohne Kickloch zeigt sich als wahres Kühlwunder. Dafür sorgen neben dem Schlitzdiffusor Chillum hauptsächlich zwei leistungsstarke Baumpercolatoren, die übereinander mit jeweils 6- Perc Armen für die notwendige Kühlung sorgen. Der Hals der Bong ist leicht nach hinten geneigt und ermöglicht somit eine entspannte Rauchhaltung. Das Chillum besteht aus zwei Teilen: einem 107mm langen Schlitzdiffuser mit 18,8mm Schliff und einem 14,5mm Köpfchen.
Glitzer geht auch in Edel! Schnieke Glasbong von Black Leaf mit 7mm Wandstärke und der namensgebenden Glitzerästhetik. Eine Bong, die sofort ins Auge fällt. Die Eisbong ist äußerst robust. Dafür sorgt die erwähnte Glasdicke von 7mm und der massiv verstärkte Schliffansatz für das Chillum. Da müsste schon Gewalt herangezogen werden, um der Pfeife signifikant zu schaden.