Die Toten Hosen / Rundbrief
 
 
 
Heute erscheint endlich unsere längst überfällige Argentinien-Liveplatte: „Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen Live in Argentinien“
 
Das Konzert muss schon sensationell gewesen sein und Band und Fans an beiden Enden gebrannt haben, damit sich die Energie noch Jahre später und womöglich Tausende Kilometer vom Aufführungsort entfernt beim einsamen Hören überträgt. Dem Album „Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen live in Argentinien“ gelingt nun aber genau das: Power-Transfer. Man hört gleich zu Beginn Campinos Ansage, man meint darin die Wörter „Amigos“, „Fiesta“ und „Caracho“ zu erkennen. Dann bringen sie ‚Alle sagen das‘, das Publikum singt mit, es wirft sich in das Lied, und es ist, als bestehe die Band plötzlich aus Tausenden Mitgliedern. Jedenfalls: Wer sich das zum Joggen anstellt, dürfte Bestzeit laufen….“ schreibt Philipp Holstein in der aktuellen „Rheinischen Post“ über das heute endlich erscheinende „Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen live in Argentinien“-Album.

Am 11.09.1992 spielten Die Toten Hosen in Buenos Aires zum ersten Mal live in Argentinien, es war der Beginn einer großen Liebe zwischen einer Band aus Düsseldorf und den Fans aus Südamerika. 2022 jährte sich dieser Auftritt zum 30. Mal und gefeiert wurde dieses Jubiläum natürlich dem Anlass angemessen mit einigen Konzerten in der argentinischen Hauptstadt und einer weiteren Show in Tandil. Zu Trainingszwecken ließ man einige der Abende mitschneiden. Vor ein paar Monaten schmiss Kuddel auf der Band-Weihnachtsfeier zu vorgerückter Stunde die Aufnahmen noch mal in den Player und alle waren überrascht, dass diese nicht nur sämtliche Anwesenden, sondern sogar den Polizeibeamt*innen, die wenig später wegen Ruhestörung anrückten, begeisterten.

Da diese Dokumentation der Wildheit, des Wahnsinns und der Emotionalität, welche Hosen-Konzerte in Argentinien seit jeher ausmachen, so gut ankam, lag die Idee nahe, mit dem Material noch weiteren Menschen eine Freude zu bereiten: als Erinnerung für alle, die dabei waren, und als kleine Kostprobe für alle, die nicht dabei sein konnten.

Wir wünschen Euch genau so viel Spaß beim Hören, wie wir ihn beim Einspielen dieser Scheibe hatten!

„Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen live in Argentinien“ erscheint heute als Doppel-LP in einer auf 10.000 Stück limitierten und nummerierten Edition mit jeweils einer blauen und weißen 180g-Vinyl-Scheibe und als CD (Erstauflage im Digipack) mit 28seitigem Booklet, als Download und Stream. Die letzten Exemplare könnt ihr hier oder beim Musikdealer Eures Vertrauens sichern!
 
 
IMPRESSUM

JKP - Jochens kleine Plattenfirma GmbH & Co. KG // Ronsdorfer Straße 74 - Halle 14 // 40233 Düsseldorf // Telefon: 0211-98588-0 // E-Mail: info@jkp.de // Amtsgericht Düsseldorf HRA 12929 // USt.-IdNr.: DE 811791496 // Persönlich haftende Gesellschafterin:
JKP Verwaltungs GmbH // Geschäftsführer: Patrick Orth // Amtsgericht Düsseldorf HRB 31626
 
 
Facebook
Twitter
Flickr
Instagram
YouTube
 
 
Diese E-Mail wurde an newsletter@newslettercollector.com versandt.
Sie haben diese E-Mail erhalten, weil Sie sich auf JKP Jochens Kleine Plattenfirma GmbH & Co. KG angemeldet haben.
 
 
 
© 2024 JKP Jochens Kleine Plattenfirma GmbH & Co. KG