Ressortleiter der Rhein-Main-Redaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
Immerhin: Auch das künftige Kabinett wird ein Land regieren, das ökonomisch recht gut dasteht. Die Landesbank Hessen-Thüringen hat eine neue Studie über Hessen vorgelegt, deren Autor die Vermutung äußert,das Bruttoinlandsprodukt werde im nächsten Jahr leicht über dem Bundesdurchschnitt zulegen. Warum das? Na, unter anderem wegen der Fußball-Europameisterschaft, von der der Frankfurter Flughafen und die Gastronomie profitieren könnten.
Neue Lufthansa-Tochter: City Airlines soll ab Sommer 2024 Kurzstreckenverbindungen über die Drehkreuze Frankfurt und München anbieten. Bild: dpa
Dazu passt die Nachricht, dass die Lufthansa die Ankündigung eines ihrer Manager wahr macht und versucht, wieder mehr Fluggäste für die Kurzstrecke zu gewinnen. Im Sommer 2024 soll die neu gegründete Lufthansa-Tochter City Airlines den Betrieb aufnehmen. Sie soll Kurzstreckenverbindungen über die Drehkreuze Frankfurt und München anbieten. Schließlich sei eine „wettbewerbsfähige Stärkung des Kurzstreckennetzwerks“ essenziell, wie es bei der Lufthansa schön staatstragend heißt. Das wird jenen, die den Flugverkehr sowieso auf dem Kieker haben, gar nicht gefallen.
Zunächst ist es bewölkt und zeitweise regnerisch. Später wird es trockener, bei Höchstwerten bis 15 Grad gibt es aber nur wenige Wolkenlücken.
Geburtstag haben am Donnerstag
Angelika Munck (FWG), ehemalige Bürgermeisterin der Stadt Hochheim (70); Dirk Remmert, Geschäftsführer der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (61); Sven Väth, aus Obertshausen stammender Discjockey, Musiker und Musikproduzent (59).
Testen Sie einen Monat lang die Gymglish-Methode: Jeden Tag erhalten Sie eine kurze Lektion, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Jetzt ausprobieren!
HRB 7344, Amtsgericht Frankfurt am Main, USt.-IDNr.: DE 114 232 732 Geschäftsführer: Thomas Lindner (Vorsitzender), Dr. Volker Breid Herausgegeben von Gerald Braunberger, Jürgen Kaube, Carsten Knop, Berthold Kohler