Liebe Eltern, | die Sommerferien sind bald vorbei, die Schule und auch die Vorschule starten. Ich persönlich freue mich wie Bolle, wenn meine Siebenjährige endlich wieder die Schulbank drückt – und zwar in der Schule und nicht bei uns zuhause, mit mir als motzender Lehrerin. Wie geht's euch damit? Auch wenn ich mich freue, soll meine Kleine natürlich die letzten Ferientage genießen. Hier habe ich für euch 24 kreative Ideen, die ihr zuhause während der Sommerferien ausprobieren solltet – für groß und klein! Punkt 15 ist so was von gebongt!
Wenn die Lehrerinnen und Lehrer sowie Erzieherinnen und Erzieher aus der Sommerpause zurückkehren, haben sie meistens nette Einkaufslisten für die Eltern im Gepäck. Hausschuhe, Hefte, Stifte, Wechselklamotten und Co. Wie ihr diese Liste abarbeiten könnt und trotzdem nachhaltig einkauft, präsentieren wir euch: Tipps für einen nachhaltigen Schulstart und Kitastart.
Wo wir schon bei Schule sind: Wer kann alles Plutimikation? Pippi Langstrumpf auf jeden Fall. Kein Wunder! Die feiert dieses Jahr nämlich 75. Geburtstag. Anlässlich dazu – oder vielleicht auch nicht – rennt mein Kind mit Pfeil und Bogen und im dreckigen Pippi-Shirt wie wild im Garten herum. Egal, Wäscheberge finde ich toll … nicht. Entschuldigt, ich bin kurz abgeschweift. Zurück zum Thema: Da nicht nur Pippi Grund zum Feiern hat, sondern auch Astrid-Lindgren-Fans, zeigen wir euch die schönsten Vornamen aus Astrid-Lindgren-Geschichten.
Genug geplaudert! Der Wäscheberg wartet.
Herzlichst, eure Janna aus der ELTERN.de-Redaktion
|
|
|
|