Die New York Times hat unter Berufung auf israelische Geheimdienstinformationen neue Details über die Beteiligung von UNRWA-Mitarbeitern an dem Hamas-Massaker vom 7. Oktober veröffentlicht. Weiterlesen »
Nach dem barbarischen Hamas-Massaker vom 7. Oktober 2023 hätte man gehofft, dass eine Zeitenwende eintritt. Dass nun endlich der Hass auf Juden - im Volksmund Antisemitismus - als solcher erkannt, benannt und vorbehaltlos verurteilt wird. Zumindest beim Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) ist das nicht der Fall. Weiterlesen »
Jetzt, wo die israelischen Reservisten erst einmal aus dem Krieg entlassen werden, wollen wir uns bei unseren Lesern für die Unterstützung unserer Soldaten bedanken. Israel Heute konnte Dank Eurer Hilfe eine Reihe wichtiger Ausrüstungsgegenstände für Einheiten der israelischen Armee erwerben und sich auch an einigen Aktionen zum Wohl der Soldaten beteiligen. Hier eine Zwischenbilanz. Weiterlesen »
Die israelische Armee hat die geschlossene Militärzone rund um den Grenzübergang Kerem Schalom zum Gazastreifen erweitert, nachdem Demonstranten weiterhin versuchen, Hilfslieferungen in den Gazastreifen zu verhindern. Weiterlesen »
Israel muss die Sicherheit im Gazastreifen kontrollieren und auch die zivilen Angelegenheiten dort fest im Griff haben, so die Konferenzteilnehmer. Weiterlesen »
Genau wie die internationale Hilfe, mit der die Tunnel gebaut wurden, helfen auch die Gelder für die Zivilbevölkerung des Gazastreifens den Terroristen. Weiterlesen »