Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
IHK-Newsletter | 06.01.2022
Guten Tag,
wir hoffen, dass Sie gut ins neue Jahr gestartet sind. 2022 wird ein entscheidendes Jahr. Stellt Deutschland die richtigen Weichen für eine konsequente Energiewende? Durchschlägt die neue Bundesregierung den gordischen Knoten bei Erhalt und Ausbau der Infrastruktur? Schaffen wir den Aufbruch zu mehr beruflicher Bildung? Klar ist - viel Zeit haben wir nicht. Klima und Demographie verzeihen kein Zögern. Das hat unser Hauptgeschäftsführer Dr. Uwe Vetterlein auf unserer Jahrespressekonferenz heute einmal mehr deutlich gemacht. Wir setzen darauf, dass die Verantwortlichen auf allen Ebenen die Zeichen der Zeit erkennen. Denn das ist für die Zukunft unserer Region entscheidend.
Wie klappt die Anwerbung ausländischer Fachkräfte und welche Unterstützungsangebote können Sie dabei nutzen: Praxiserfahrungen und Austausch mit Expertinnen und Experten.
Wie können Unternehmen in der Praxis effizienter mit ihren Ressourcen umgehen? Darüber sprechen wir am 25. Januar ab 15 Uhr beim virtuellen "Circular Economy Exchange"️.
Erzeugung von erneuerbarem Wasserstoff in Nicht-EU-Ländern: Die Europäische Kommission hat das 900 Millionen Euro schwere Förderinstrument "H2Global" genehmigt.