Anzeige
Mittwoch, 23.10.2024 | Online⁠–⁠Version ansehen

Liebe Leserinnen und Leser,

die ersten Wintergetreideschläge (vor allem Wintergerste) sind in vielen Regionen aufgelaufen. Auch der Winterweizen ist in vielen Regionen schon im Boden. In den nächsten Tagen ist deutschlandweit mit Temperaturen von bis zu 18°C und weniger Niederschlägen zu rechnen. Aus diesem Grund sollten Sie eine Herbizid-Behandlung in den nächsten Tagen einplanen.

Eine sichere Bekämpfung von Ungräsern im Getreide erfordert eine Kombination aus unterschiedlichen Strategien und Maßnahmen, die je nach Getreideart individuell angepasst werden müssen. Ob es sich um Weizen, Gerste, Roggen, Triticale oder Dinkel handelt: Die effektive Kontrolle von Ungräsern ist von entscheidender Bedeutung, um eine erfolgreiche Ernte zu erzielen.

Unsere bewährten Produkte HEROLD® SC, TRINITY® und CHROME® sind der erste Baustein für eine erfolgreiche Bekämpfung von Ungräsern und Unkräutern.

HEROLD SC - Die Nr. 1 für Ihr Wintergetreide!

Seit vielen Jahren hat sich HEROLD® SC bewährt und ist die erste Wahl für die Herbstbehandlung im Wintergetreide. Dank HEROLD® SC können Sie von Anfang an auf eine optimale Entwicklung Ihrer Kulturen setzen und sich somit die besten Ertragschancen sichern. Vertrauen auch Sie auf Deutschlands meist empfohlenes Getreideherbizid*, denn HEROLD® SC verfügt über eine uneingeschränkte Zulassung und ist der entscheidende Baustein bei der Bekämpfung von resistenten Ungräsern.

Die Vorteile von HEROLD® SC:
  • Hervorragende Wirkung gegen Ackerfuchsschwanz, Windhalm und zahlreiche Unkräuter im Herbst
  • In allen wichtigen Wintergetreide-Arten einsetzbar, egal ob Weizen, Gerste, Roggen, Triticale oder Dinkel
  • Flexibel im Vorauflauf und im Nachauflauf des Getreides anwendbar
  • Ideal für ein sinnvolles Resistenzmanagement
*nach Kynetec

TRINITY - Die Lösung für Unkrautprobleme imGetreideanbau

Mit seiner einzigartigen Kombination aus drei bewährten Wirkstoffen ist TRINITY® das wirksame Herbizid gegen alle wichtigen Unkräuter, einschließlich Windhalm und Einjährigem Rispengras, im Herbst. Die breite Wirksamkeit erstreckt sich sogar auf Problemunkräuter wie Mohn, Kornblume und Storchschnabel-Arten. Weiterhin ist TRINITY® besonders kulturschonend und verträglich für alle Getreidearten. Mit TRINITY® wird der Herbizideinsatz effektiver, einfacher und erfolgreicher. Vertrauen Sie auf TRINITY® - Einfach, Dreifach, Besser.

Die vielseitigen Vorteile von TRINITY®:
  • Sehr breites Wirkungsspektrum: Windhalm und alle wichtigen Unkräuter inkl. Kornblume,Kamille, Klatschmohn, Storchschnabel und Hundskerbel werden zuverlässig bekämpft
  • Kein Zumischen mehr erforderlich
  • In allen wichtigen Wintergetreidearten einsetzbar und gut verträglich – egal ob Weizen, Gerste,Roggen oder Triticale
  • Einsatz auch nach dem 31.10. auf nicht drainierten Flächen möglich

CHROME - Jetzt NEU

CHROME® ist das neue Herbizid auf dem Markt mit der Wirkstoffkombination Flufenacet, Diflufenican und Chlortoluron. Der Wirkstoff Flufenacet wird hauptsächlich über Wurzel und Hypotkotyl (Keimspross) aufgenommen, benötigt zur sicheren Wirkung ausreichend Bodenfeuchte und erfasst keimende Ungräser. Diflufenican gelangt über den Boden in die Keimwurzel und den keimenden Spross. Chlortoluron wird über Wurzel und Blätter aufgenommen und unterbindet die Photosynthese. Aus diesem Grund ist CHROME® ein hervorragendes Mittel zur Kontrolle von Windhalm und einem breiten Spektrum zweikeimblättriger Unkräuter im Wintergetreide.

Die Vorteile von CHROME®:
  • Einzigartige Kombination aus drei bewährten Wirkstoffen in einem Produkt (Flufenacet, Diflufenican, Chlortoluron)
  • Im Vorauflauf und im Nachauflauf in allen wichtigen Getreidearten einsetzbar
  • Sehr gute Wirkung gegen Windhalm und Unkräuter
  • Einsatz auch nach dem 31.10. auf nicht drainierten Flächen möglich

Ackerbauratgeber Herbst 2024

Unser neuer Online-Ackerbauratgeber Herbst 2024 ist für Sie auf ADAMA.com zum Download verfügbar. Jetzt downloaden und über alle Produkte und Strategien für die Herbstsaison informiert sein.

agrarheute
Lothstr. 29 • 80797 München
redaktion@agrarheute.com
Simon Michel-Berger (V. i. S. d. P.)

Dieser Newsletter erscheint regelmäßig als kostenloser Service der Marke agrarheute.