Illegales aus dem Dunkelnetz
szmtag
E-Mail wird nicht richtig angezeigt? Hier klicken, um den Newsletter im Browser anzuzeigen.

Tägliche Post vom Chefredakteur

Stimme
des Westens

Michael Bröcker

04. Mai 2019

Liebe Frau Do,

es gibt einen Teil des Internets, der das Gegenteil einer freien, offenen und transparenten Plattform zum Wissensaustausch ist, wie es sich die Gründer des WWW einmal vorgestellt haben. Im Darknet werden kinderpornografisches Material und Spähsoftware oder Drogen vertrieben. Nun haben Ermittler einen illegalen Darknet-Shop aus Kleve auffliegen lassen. Birgit Marschall und Gregor Mayntz berichten.

Sie ist die ranghöchste deutsche Ökonomin und eine Expertin für die Verhaltensforschung der Teilnehmer am Wirtschaftssystem. Isabel Schnabel, gebürtig aus Dortmund, lehrend in Bonn, ist Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung der Bundesregierung. Kurz: eine Wirtschaftsweise. Meine Kollegen Antje Höning und Martin Kessler wollten von ihr wissen, ob Deutschland angesichts der schwachen Konjunktur, des Chaos beim Brexit und der globalen Handelskriege nach den fetten nun sieben magere Jahre blühen.

Er ist der Prätorianer der neuen CDU-Chefin. Doch bisher ist vom neuen Generalsekretär Paul Ziemiak, dem früheren JU-Chef aus dem Sauerland, wenig zu hören. Das soll sich nun ändern. Laut Ziemiak muss sich die Koalition stärker auf das Erwirtschaften des Wohlstands konzentrieren, eine Grundrente für langjährige Beitragszahler ohne Bedürftigkeitsprüfung sei mit der Union nicht umzusetzen, sagt er im Interview.

Herzlichst,

Ihr

Michael Bröcker

Mail an die Chefredaktion senden


P.S.: Wenn Ihnen dieser Newsletter gefällt, empfehlen Sie die "Stimme des Westens" weiter!


RP Online



Das Wichtigste zum Frühstück

Ermittlern ist ein wichtiger Schlag gegen

Kriminalität

Schlag gegen Handel im Darknet – Klever in Haft

Drei Deutsche sollen eine millionenschwere Handelsplattform für Drogen, gefälschte Dokumente und gestohlene Daten gesteuert haben.

Die Wirtschaftsweise Isabel Schnabel. (Archiv)

Isabel Schnabel im Interview

„Ich warne davor, Herrn Draghi zu verteufeln“

Die Wirtschaftsweise und Bonner Ökonomieprofessorin fordert die völlige Abschaffung des Solidaritätsbeitrags und warnt vor Eingriffen des Staates in der Industrie und bei den Banken.

Auf europäischem Boden: Paul Ziemiak Anfang

Paul Ziemiak im Interview

„Prioritäten in der Koalition neu bestimmen“

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak spricht im Interview mit unserer Redaktion über das Umfragetief seiner Partei im Wahljahr 2019 und die schwierige Zusammenarbeit mit der SPD. Inhaltlich fordert er eine stärkere Wirtschaftspolitik und weniger Sozialausgaben per Gießkanne.

Entscheiden beim Kauf eines Druckers ist

Stiftung Warentest untersucht Multifunktions-Drucker

Drucken für 0,2 Cent pro Seite

Stiftung Warentest hat 14 Multifunktions-Drucker getestet. Mit „gut“ schnitten zwei Modelle mit großen Tintenbehältern ab sowie drei mit kleineren Patronen. Vor dem Kauf sollten die Folgekosten des Modells geprüft werden.

Anzeige

Guten APPetit! Jetzt 4 Wochen gratis probieren

Genießen Sie Ihr Frühstück mit unserer digitalen Zeitung. Probieren Sie jetzt alle Vorteile 4 Wochen gratis!

Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH | Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz