Im Dialog
szmtag
E-Mail wird nicht richtig angezeigt? Hier klicken, um den Newsletter im Browser anzuzeigen.

Tägliche Post vom Chefredakteur

Stimme
des Westens

Michael Bröcker

29. April 2019

Liebe Frau Do,

der Alpenverein Düsseldorf trägt Trauer. Vier Skiwanderer des Vereins sind bei einem Lawinenabgang in der Schweiz getötet worden. Die Gruppe war am Freitagnachmittag nicht von einer Tour in das Gebiet der Grünhornlücke in den Berner Alpen zurückgekehrt, teilte die Kantonspolizei Wallis mit. Die Angehörigen seien bereits informiert. Hier lesen Sie die Details.

Gestern Abend diskutierten NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und 200 Leserinnen und Leser der Rheinischen Post, der Kölnischen Rundschau und des Bonner General-Anzeigers an historischer Stätte, nämlich im früheren Saal des Parlamentarischen Rats am Rheinufer, über das Grundgesetz. Was vor 70 Jahren verkündet wurde, ist das eigentlich noch zeitgemäß? Oh ja, war die einhellige Meinung, und Laschet merkte an, dass Änderungen in den vergangenen Jahren die Verfassung nicht immer besser gemacht haben. Zu diskutieren gab es reichlich in Bonn - Bernd Eyermann blickt zurück.

Tønder ist das Las Vegas von Europa – viele internationale Paare fahren jedes Jahr in das kleine Dorf an der deutsch-dänischen Grenze, um zu heiraten. Dort braucht es weniger Unterlagen und Urkunden als in Deutschland, dort kann eine Trauung schneller stattfinden, und sie kostet weniger. Julia-Marie Schüssler hat sich vor Ort umgesehen.

Herzlichst,

Ihr

Michael Bröcker

Mail an die Chefredaktion senden


P.S.: Wenn Ihnen dieser Newsletter gefällt, empfehlen Sie die "Stimme des Westens" weiter!


RP Online



Das Wichtigste zum Frühstück

Ein Schild auf einem Berg warnt

Skiwanderer in der Schweiz verunglückt

Vier Tourengänger des Düsseldorfer Alpenvereins sterben bei Lawinen-Unglück

Die vier in der Schweiz bei einem Lawinenabgang getöteten Skitourengänger waren Mitglieder der Sektion Düsseldorf des Deutschen Alpenvereins. Der Vorsitzende der Sektion Düsseldorf zeigte sich gegenüber unserer Redaktion tief erschüttert.

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) mit Moderatorin

Bürgerforum in Bonn

Leser diskutieren mit NRW-Ministerpräsident Armin Laschet

Verkaufsoffene Sonntage, Religionsfreiheit, Asylrecht: Beim Bürgerforum mit dem NRW-Ministerpräsidenten wurde lebhaft über viele Facetten des Grundgesetzes debattiert. Rund 200 Leser waren dafür nach Bonn gekommen.

James und Saskia (Namen geändert) an

Wenig Bürokratie, geringe Kosten

Hochzeitsparadies an der deutsch-dänischen Grenze

Ein kleines Dorf an der deutsch-dänischen Grenze zieht jedes Jahr viele internationale Paare an, auch aus Deutschland. Sie kommen aber nicht, um Urlaub zu machen, sondern um zu heiraten: Das ist weniger bürokratisch und deutlich günstiger als hierzulande.

Leonie Winkler (Cornelia Gröschel, l.) ist

Nachlese zum „Tatort“ aus Dresden

Düster wie ein Schweden-Krimi

Der erste „Tatort“ aus Dresden mit neuem Ermittlerinnen-Duo kam ungewohnt düster daher. Spannend und gut gespielt - das ist das Fazit unserer Autorin.

Anzeige

Guten APPetit! Jetzt 4 Wochen gratis probieren

Genießen Sie Ihr Frühstück mit unserer digitalen Zeitung. Probieren Sie jetzt alle Vorteile 4 Wochen gratis!

Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH | Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz