13.10.2022 | 11:43
iomb_np
 
Im Browser öffnen
 
 
 

13.10.2022 | 11:43

 
 
     
 
 

Facebook

 

Xing

 

Twitter

 

Linkedin

 

Instagram

 
 

 
 
 
 

,

Plastik beziehungsweise Kunststoffe sind oft verpönte Werkstoffe. Umso mehr imponiert, was der »motion plastics«-Anbieter Igus so alles auf die Beine stellt, um eine Kreislaufwirtschaft für Kunststoffe voranzutreiben. Neben dem Recycling des in eigenen der Produktion anfallenden Kunststoffabfalls, einem Recyclingprogramm für ausgediente Energieketten und der Entwicklung der einer Energiekette aus 100 % recyceltem Material kommt nun die Unterstützung der ersten Anlage für chemisches Recycling in Deutschland hinzu, die bis zu 120.000 t Kunststoffabfall pro Jahr wieder zu Rohöl recyceln soll.

Nachahmenswert, oder?

Ihre
Inka Krischke

 
 
 
     
ANZEIGE
 

 
 
     
 

 
 
B&R

Das Klima stets im Blick

Bei Schaltschränken muss die Abwärme bestmöglich abgeführt und überwacht werden. Ist hierfür aber wirklich eine extra Messbox im Schaltschrank nötig? Ein pragmatischer Lösungsansatz.

  Mehr  
 
 
 
     
 
 
 
Igus

Anlage für chemisches Recycling in Deutschland geplant

 
 

 

Mura Technology, Partner der Kölner Firma Igus, plant eine erste Anlage für chemisches Recycling in Deutschland: Im sächsischen Böhlen sollen bis zu 120.000 t Kunststoffabfall pro Jahr wieder zu Rohöl recycelt werden.

  Mehr  
 
 
 
 
     
 
 
 
Rittal

Philipp Guth wird Teil der Geschäftsführung

 
 

 

Rittal hat einen neuen Chief Technology Officer (CTO) eingesetzt. Dieser übernimmt ab dem 1. Oktober die Verantwortung für den Bereich Forschung & Entwicklung.

  Mehr  
 
 
 
 
     
ANZEIGE
 

 
 
     
 
 
     
 
 
 
USB-C für alle

Europaparlament stimmt für einheitliches Ladekabel

 
 

 

Weniger Elektroschrott, weniger Kosten für Verbraucher und weniger Umweltbelastung - das sollen einheitliche Ladekabel liefern. Parteiübergreifend haben EU-Abgeordnete dem Vorhaben zugestimmt. Doch Industrievertreter treibt eine Sorge um.

  Mehr  
 
 
 
 
     
 
 
 
Binder

Flanschverbinder aus zwei Teilen

 
 

 

Binder erweitert das M12-Portfolio um Flanschsteckverbinder mit L-Kodierung und Tauchlötkontakten. Die standarisierten Produkte eignen sich sowohl zur Front- als auch zur Rückwandmontage.

  Mehr  
 
 
 
 
     
 
 
 
Metz Connect

Push-in-Einzelklemmen für SPE-Module

 
 

 

Die Federkraftklammern SM99S und SR99S von Metz Connect bieten eine Anschlusslösung für SPE-Module wie beispielsweise das Pericore Kommunikationsmodul von Perinet.

  Mehr  
 
 
 
 
 

icon

  

Aktuelle Marktübersicht

 
 
   
 
 
     
 
 
 
Verbindungstechnik
 
 

 

Ohne Verbindungstechnik geht es nicht. In unserer interaktiven Marktübersicht können Sie nach Produkten, Anwendungen sowie Unternehmen filtern und so den passenden Anbieter und Partner finden.

  Mehr  
 
 
 
 
 
 

icon

  

Meistgelesene Artikel

 
 
   
 
 
 

Service als Produkt

Fünf Evolutionsstufen kenn-zeichnen den Weg eines Unternehmens vom reinen Produktanbieter hin zum Problemlöser. Doch wie lässt sich die Wandlung von der ausschließlichen Produktion hin zum Service konkret gestalten?

  Mehr  
 

Verdrahtungssystem für Partner geöffnet

Lütze entwickelt das Ver-drahtungssystem Airstream hin zur offenen Systemplatt-form. So können Partner-unternehmen  auf Airstream-Basis eigene und speziali-sierte Konfigurationen ent-wickeln und vertreiben.

  Mehr  
 

Durchgängig vernetzt

Die Vision von IIoTist die durchgängige Vernetzung per Ethernet vom Sensor bis in die Cloud. Die ‚letzte Meile‘ an den einzelnen Sensor im Feld ist allerdings eine Herausforderung. SPE könnte dies ändern.

  Mehr  
 
 
 
 

icon

  

Matchmaker+

 
 
   
 
 
 

 

 

 
 
 
 
 

icon

  

Aktuelle Veranstaltungen

 
 
   
 

 
 
 

Facebook

 

Xing

 

Twitter

 

Linkedin

 
 
 
 

www.computer-automation.de

 

Newsletter:
Abmelden | Ummelden

 

Dieser Newsletter wurde an newsletter@newslettercollector.com verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

 

Impressum | Datenschutz | AGB

 

 

© 2022 WEKA FACHMEDIEN GmbH