Nach dem CDU-Wahlsieg im Norden Plötzlich ist die K-Frage wieder da Randalierende Jugendliche in NRW Wie soll man auf aggressive Gruppen reagieren? Jobs und Gehälter So viel verdient man bei der Düsseldorfer Stadtsparkasse „Wohlgenährt und fit“ Hündin Leya soll allein von Köln bis Hamburg gelaufen sein Fakt oder PR-Gag Was ist dran an den 10.000 Schritten pro Tag?
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Christian Sieben
Sitemanager am Digitaldesk
12. Mai 2022
Liebe Frau Do,
der seit Jahren andauernde Immobilienboom freut zwar Hausbesitzer, vertieft aber die soziale Ungleichheit im Land. Für viele junge Familien in den Ballungsräumen, die ohne Finanzspritze der Eltern auskommen müssen, scheitert der Traum vom eigenen Haus oder der eigenen Wohnung schon beim Eigenkapital. Zur teuren Mietwohnung gibt es dann keine Alternative. Die Lage könnte sich aber zumindest etwas entspannen.
FOTO: dpa/Daniel Bockwoldt
In großen Teilen von NRW sollen die Preise stagnieren oder sogar leicht zurückgehen. Dies ergibt eine Analyse des Hamburger Forschungsinstituts HWWI im Auftrag der Postbank. Georg Winters hat sich die Zahlen genau angesehen und weiß auch, warum es für Entwarnung leider noch zu früh ist . Kommen wir zu den anderen Themen des Tages.
ANZEIGE

Gartenstuhl geschenkt – 6 kaufen, 5 bezahlen!
Haben Sie die Sonne auch so vermisst? Entspannt beisammensitzen, gemeinsam grillen und den Sonnenschein im Gesicht - Genießen Sie die Zeit im Freien mit Gartenmöbeln von HARDECK. Sichern Sie sich jetzt nur bis zum 29. Mai für kurze Zeit 6 Gartenstühle zum Preis von 5 in unseren Einrichtungshäusern. Mehr bei HARDECK und auf hardeck.de
Heute wichtig
Gas-Stopp: Die Ukraine hat den Gastransit von Russland nach Westeuropa durch die Region Luhansk gestoppt. Dort treffen mehrere Pipelines zusammen, die in die Leitung Transgas münden, die in Österreich und Süddeutschland ankommt. Die Versorgung in Deutschland ist aktuell gesichert, dennoch wirft der Lieferstopp zahlreiche Fragen auf. Jan Drebes, Antje Höning und Jana Wolf liefern Antworten.
Krieg in der Ukraine
Russland verbietet Geschäfte mit deutscher Gazprom-Tochter
Podcast hören
Minister skizziert seine Leitlinien
Christian Lindner will komplett neue Finanzpolitik
Artikel lesen
ANZEIGE

MONETS GARTEN
Begeben Sie sich auf eine 360-Grad-Reise durch die Geschichte und Werke eines der größten Künstler des vergangenen Jahrhunderts! Erleben Sie selbst, wie sich für Sie Illusion in Realität verwandelt. Aufwendige Installationen und Projektionen erzeugen in Verbindung mit Musik rauschende Farbwelten und lassen Claude Monets Gemälde auf noch nie zuvor gesehenen Weise lebendig und spürbar werden. Tickets hier!
Meinung am Morgen
Putins Chancen: Nach Einschätzung der US-Geheimdienste könnte der Krieg in der Ukraine noch viele Monate dauern. Zu ernsthaften Verhandlungen scheinen im Moment weder die Ukraine noch Russland bereit zu sein. Beide Seiten hoffen auf Gebietsgewinne in den kommenden Wochen. Zudem habe Wladimir Putin sein Ziel, die Ukraine komplett einzunehmen, noch nicht aufgegeben. Doch was passiert, wenn die Solidarität des Westens mit der geschundenen Ukraine nachlässt? Martin Kessler arbeitet in seiner Analyse mögliche Szenarien heraus .
Landtagswahl in NRW
Schmarotzer der Demokratie
Artikel lesen
Zunahme von politischen Straftaten
Warnruf der Polizei
Artikel lesen
3 Tage bis zur Wahl
Landtagswahl in NRW
Kurioses auf dem Wahlzettel
Artikel lesen
So gesehen
Nach mehr als 20 Jahren stellt Apple die Produktion des iPods ein. Der Musikplayer war mehr als der kleine Bruder des iPhones . Sein Einfluss auf die Art, wie wir Musik hören, war vermutlich größer als beim Walkman vor 40 Jahren. Meinen iPod touch habe ich geliebt. Auf Spaziergängen und Wanderungen konnte man stundenlang Musik hören und fotografieren ohne die Sorge, von Anrufen oder SMS gestört zu werden. Das konnte das Gerät nämlich nur, wenn es im WLAN angemeldet war, und das Smartphone in der Nähe lag. Ein großer Luxus. Vor ein paar Monaten gab der Akku dann leider endgültig den Geist auf. Ein Ehrenplatz in der großen Schublade mit geschätzten, aber nutzlos gewordenen Gadgets bleibt ihm auf Jahre sicher. Ich wünsche Ihnen nun einen möglichst ungestörten Start in diesen Donnerstag. Bis morgen!
Herzlich,
Ihr
Christian Sieben
Mail an die Chefredaktion senden
PS: Wenn Ihnen dieser Newsletter gefällt, leiten Sie ihn an Freunde oder Bekannte weiter!
Lesenswert
Nach dem CDU-Wahlsieg im Norden
Plötzlich ist die K-Frage wieder da
Artikel lesen
Randalierende Jugendliche in NRW
Wie soll man auf aggressive Gruppen reagieren?
Artikel lesen
Jobs und Gehälter
So viel verdient man bei der Düsseldorfer Stadtsparkasse
Artikel lesen
„Wohlgenährt und fit“
Hündin Leya soll allein von Köln bis Hamburg gelaufen sein
Artikel lesen
Fakt oder PR-Gag
Was ist dran an den 10.000 Schritten pro Tag?
Artikel lesen
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.