Sie sehen keine Bilder? Dann klicken Sie bitte hier.
Fügen Sie bitte die E-Mail-Adresse shop@mailing.iz.de Ihrem Adressbuch oder der Liste sicherer Absender hinzu. Dadurch stellen Sie sicher, dass unsere Mail Sie auch in Zukunft erreicht.
20. Oktober 2016
Liebe Leser,
im heutigen Newsletter stellen wir vor:

Neu im IZ-Shop: Do you speak Immobilienenglisch? Folge 2
Über mehrere Jahre hat Gisela Francis Vogt regelmäßig die Leser der Immobilien Zeitung mit ihren Immobilienenglisch-Kolumnen verwöhnt. Mit welchem Anklang, das hat der Erfolg der ersten Sammlung in Buchform bewiesen, die in kürzester Zeit drei Auflagen erfahren hat. Jetzt hat die Autorin nachgelegt und eine zweite Folge mit lehrreichen und vergnüglichen Texten veröffentlicht.

DG Hyp: Immobilienmarkt Deutschland 2016/2017 (kostenfrei)
Der Bericht aus dem Hause DG Hyp registriert für die Assetklassen Büro, Wohnen und Einzelhandel eine unvermindert hohe Nachfrage in den sieben Top-Standorten, die sich auch 2017 weiter fortsetzen wird. Nach Wohnungen werden nun auch Büroflächen immer knapper.

FAP Mezzanine Report - Ausgabe 2016
Zum zweiten Mal hat Flatow Advisory Partners den FAP Mezzanine Report veröffentlicht, der den Nachrangkapitalmarkt für Immobilien und Projektentwicklungen in Deutschland untersucht. Die Ergebnisse sind erfreulich: Beispielsweise ist das Kapitalvolumen in diesem Segment um 51% gestiegen.

Böcker Immobilien: Wohnlagen Düsseldorf und Umgebung (kostenfrei)
Die konstant positive Entwicklung, die der Düsseldorfer Immobilienmarkt seit Jahren aufweist, hält weiter an – wenn auch in etwas gedrosseltem Tempo. Ein Umstand, den viele Analysten des Wohnungsmarktes für ausgesprochen gesund halten, weil er einem potenziellen Blasenrisiko in der Landeshauptstadt entgegenwirkt.

Mit besten Grüßen aus Wiesbaden.

Ihr Team von IZ-Shop.de
Inhalt dieses Newsletters
DG Hyp: Immobilienmarkt Deutschland 2016/2017
FAP Mezzanine Report
Wohnlagen Düsseldorf und Umgebung
Do you speak Immobilienenglisch? Folge 2
Top-Downloads der Woche
Neue Reports & Analysen
Immobilienmarkt Deutschland 2016/2017
Das an einigen Standorten inzwischen ausgedünnte Büroflächenangebot und die anhaltend gute Nachfrage dürften in diesem und dem kommenden Jahr für einen weiteren Anstieg der Spitzenmiete sorgen. Zudem könnte die Flächennachfrage verstärkt werden, wenn britische Unternehmen wegen des anstehenden Brexits Mitarbeiter in andere EU-Länder verlagern. Unter dem Strich wird erwartet, dass die Spitzenmiete bis 2017 um rund 3% jährlich zulegt.

Immobilienmarkt Deutschland 2016/2017, DG Hyp, Okt. 2016, 52 Seiten, PDF-Datei, kostenfrei.
  
FAP Mezzanine Report
In bewährter Form zeigt der Report jeweils für Bestandsfinanzierung und Projektentwicklung die Abdeckung von Assetklassen, verfügbare Kapitaltranchen, Finanzierungsausläufe und Laufzeiten, Verzinsungserwartungen und Absicherungsmechanismen.

FAP Mezzanine Report, Ausgabe 2016, Flatow Advisory Partners GmbH, Oktober 2016, 41 Seiten, PDF-Datei, 59 Euro inkl. MwSt.

• Also available in English.
  
Wohnlagen Düsseldorf und Umgebung 2016
Zwar sind die Mieten über alle Immobilienarten und Bezirke hinweg in den letzten zehn Jahren um rund knapp 30% gestiegen - im vergangenen Jahr ließ das Tempo des Anstiegs allerdings deutlich nach. Auch haben die Kaufpreise im gleichen Zeitraum um mehr als 20% zugelegt. Damit lässt sich konstatieren, dass zwischen Miet- und Kaufpreisentwicklung keine Lücke klafft, die auf ein ungesundes Wachstum hinweisen würde.

Böcker Wohnimmobilien, Wohnlagen Düsseldorf und Umgebung, Marktbericht 2016, Sept. 2016, 25 Seiten, PDF-Datei, kostenfrei.
  
Neu im IZ-Shop
Do you speak Immobilienenglisch? Folge 2
Wie heißt Mietsteigerung auf Englisch? Was ist der Unterschied zwischen «Sanierung», «Renovierung» und «Modernisierung»? Auf welche Stolpersteine muss man achten? Gisela Francis Vogt, langjährige Kolumnistin der «Immobilien Zeitung», gibt auf all diese Fragen fachgerecht und kurzweilig Antwort und bietet einen umfassenden Überblick über die wichtigsten englischen Fachbegriffe der Immobilienwirtschaft. Ein Index mit über 1000 Begriffen rundet auch diese zweite Folge von «Do you speak Immobilienenglisch?» ab. Lexikon, Fachwörterbuch, Fachbuch? Irgendwie ist dieses Buch alles in einem: ein nützlicher und unterhaltsamer Begleiter in Handtasche und Aktenkoffer – nicht nur von Immobilienfachleuten!

Gisela Francis Vogt: Do you speak Immobilienenglisch? Folge 2. Zürich: Versus Verlag 2016, 107 Seiten, kartoniert, 16,90 Euro.
  
Top-Downloads der Woche
Das Glücksspiel mit den Mietobergrenzen
(empirica)
Büromarkt-Analyse München - Zentrum
(Schmidt Immobilienhandel)
Marktbericht für Wohnimmobilien in Deutschland 2016
(von Poll Immobilien)
Büromarkt-Analyse München - Umland
(Schmidt Immobilienhandel)
Büromarkt-Analyse München - Stadt
(Schmidt Immobilienhandel)
Ihre PDFs im IZ-Shop?
Sie sind in Ihrem Unternehmen verantwortlich für Publikationen und möchten den IZ-Shop als weiteren Vertriebskanal nutzen? Dann kontaktieren Sie uns per Mail an Christina Schäfer.
Fragen zu unseren
Publikationen
Thomas Hilsheimer
Lektor
E-Mail: hilsheimer@iz.de
Tel: 0611 / 973 26 18
Fragen zum
Shop
Kundensupport
E-Mail: support@iz.de
Tel: 0611 / 973 26 77
Dieser Newsletter wurde an newsletter@newslettercollector.com gesendet. Dieser Newsletter wird Ihnen ausschließlich mit Ihrem Einverständnis zugesandt. Wollen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, klicken Sie bitte hier.

Anschrift des Verlages und der Redaktion:
IZ Immobilien Zeitung Verlagsgesellschaft mbH, Postfach 3420, 65024 Wiesbaden, Luisenstr. 24, 65185 Wiesbaden, Telefon: 0611 973 26-0, Fax: 0611 973 26-31, E-Mail: info@immobilien-zeitung.de, www.immobilien-zeitung.de

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Jan Mucha, Reg.-Nr. HRB 22 99 6,  AG Wiesbaden
USt.-Id-Nr.: DE 254 88 97 66