Putin führt Krieg und noch kauft Europa ihm weiterhin Energie ab, vor allem Gas. Auch wenn einige dagegen sind - inzwischen fordern immer mehr Experten einen Importstopp. Wie verletzlich aber sind wir wirklich?
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
28.03.2022 | 19:00 MEZ
Importstopp ja oder nein: Kann Deutschland ohne Gas aus Russland auskommen?
Putin führt Krieg und noch kauft Europa ihm weiterhin Energie ab, vor allem Gas. Auch wenn einige dagegen sind - inzwischen fordern immer mehr Experten einen Importstopp. Wie verletzlich aber sind wir wirklich?
Aktuell: Fluchtkorridore nicht sicher vor russischer Provokation
Wegen der Bedrohung durch russische Truppen könnten derzeit keine Fluchtkorridore zur Evakuierung von Zivilisten eingerichtet werden, heißt es aus Kiew. Viele Todesopfer werden aus Mariupol gemeldet. Ein Überblick.
Ukraine: Mit Haustier auf der Flucht
Vor dem Krieg fliehen nicht nur Millionen Menschen, mit dabei auch Tiere in einem noch nie da gewesenen Ausmaß. In Deutschland landen jetzt Katzen, Hunde und sogar Bären. Ihr Willkommenspaket: eine Spritze gegen Tollwut.
Russland stuft DW als "ausländischen Agenten" ein
Das russische Justizministerium hat die Deutsche Welle als "ausländischen Agenten" eingestuft. Erst Anfang Februar wurde für den Auslandssender ein Sendeverbot in Russland verhängt.
Die CDU, eine Niederlage und der Marathonlauf
Die CDU-Spitze tut die Niederlage im Saarland als Regional-Wahl ab. Doch Experten sind sich sicher: Solche Ergebnisse dürfen sich nicht wiederholen, wenn es für Parteichef Merz nicht gefährlich werden soll.
Oscar-Ohrfeige: Will Smith sorgt für Diskussionen
Chris Rock macht einen Scherz über Will Smiths Frau und erntet dafür eine saftige Ohrfeige. Das Netz diskutiert: Ein totales No-Go oder eine angemessene Reaktion auf einen geschmacklosen Gag?
Meinung: Die Ohrfeigen-Oscars
Eine Tätlichkeit auf offener Bühne überschattet die 94. Oscar-Verleihung. Die Gala, die Wendepunkt in der Geschichte des amerikanischen Filmpreises sein sollte, hat nun ihren Tiefpunkt erreicht, meint Stefan Dege.
Globale Krisen aus der Sicht von Richard Mosse
Wie hält man Krisen und Konflikte so fest, dass man ihrer Komplexität gerecht wird? Antworten darauf sucht Richard Mosse seinen Fotografien - bis Juli in der Kunsthalle Bremen zu sehen.
Nicaragua: Surfen auf dem Vulkan
Nervenkitzel für Fortgeschrittene: Das Vulkan-Boarding am Cerro Negro in Nicaragua zieht zahlreiche Urlauber und Urlauberinnen an. Der gebeutelten Tourismusindustrie des Landes sind sie hochwillkommen.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2022 Deutsche Welle