‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
Hier zur Webansicht des Newsletter wechseln... alt_text alt_text alt_text alt_text
alt_text

Lieber Herr Do,

Sie haben es womöglich schon der Presse entnommen: Hubert Burda Media, zu der die Playboy Deutschland Publishing GmbH gehört, hat heute verkündet, die Lizenz für den deutschen Playboy, der auch in Österreich und der Schweiz erscheint, nicht über den 30.11.2019 hinaus zu verlängern. Soweit die schlechte Nachricht.

Und hier kommt die Gute: Ab dem 01.12.2019 (also mit Ausgabe 01/2020) erscheint der deutsche Playboy in einer neuen Company. Das betrifft sowohl das Print-Magazin als auch alle digitalen Plattformen. Einer der geschäftsführenden Gesellschafter der NewCo wird meine langjährige Playboy-Kollegin Myriam Karsch (40) sein: seit sieben Jahren beim deutschen Playboy aktiv und als Verlagsleiterin kaufmännisch für die Marke verantwortlich. Der andere geschäftsführende Gesellschafter werde ich sein. Darüber hinaus werde ich auch weiterhin als Chefredakteur verantwortlich zeichnen für den redaktionellen Inhalt.

Was sich dadurch also für die Leser, Abonnenten und Kunden des deutschen Playboy ändern wird? Nichts.

Alle kommenden Ausgaben, inkl. Heft 12/2019 (erscheint am 05.12.), werden ohnehin noch wie gewohnt von der Playboy Deutschland Publishing GmbH herausgegeben. Sie können daher davon ausgehen, dass sich weder an der gewohnten Qualität der Inhalte noch an der Vielfältigkeit des Playboy-Angebots etwas ändern wird. Und ich bin mehr denn je davon überzeugt, dass es mir gemeinsam mit meiner Co-Gesellschafterin und unserem Team in der neuen Konstellation gelingen wird, Playboy Deutschland als erfolgreiche Lifestyle-Marke im Männer-Premium-Segment zu behaupten. Playboy wird auch künftig eine führende Rolle in der deutschen Medienlandschaft spielen! Gerade die seit Jahren kontinuierlich wachsende Zahl der Print- und Digital-Abonnenten ist uns dafür Motivation und Ansporn zugleich.

Lesen Sie hier auch das offizielle Statement von Reena Patel, Chief Operating Officer, Global Licensing & Joint Ventures bei Playboy Enterprises, Inc.: „Myriam Karsch und Florian Boitin verfügen neben ihrer hohen journalistischen und kaufmännischen Kompetenz über umfangreiche Erfahrungen im Mediengeschäft. Der deutsche Playboy ist in vielerlei Hinsicht ein Vorbild für unsere Lizenznehmer auf der ganzen Welt geworden. Wir danken Hubert Burda Media für die Partnerschaft und das Vertrauen in den letzten 17 Jahren und freuen uns, diese langfristige Partnerschaft mit Frau Karsch und Herrn Boitin fortzusetzen.“

Mein persönlicher Dank gilt an dieser Stelle ganz besonders Hubert Burda Media und seinen Verantwortlichen für das Vertrauen in unsere Arbeit. Am ersten Juni jährte sich bereits zum zehnten Mal der Tag, an dem ich zum Chefredakteur der aufregendsten, legendärsten und ja – schlicht unverwechselbaren Magazin-Marke Playboy berufen wurde. Und auch hier eine positive Nachricht: Wir werden die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Hubert Burda Media in Zukunft fortsetzen. So haben wir uns bereits jetzt schon mit den Verantwortlichen über eine langfristige Zusammenarbeit in den Bereichen Vertrieb, Vermarktung und Abonnenten-Verwaltung verständigt.

Ich freue mich auf eine gemeinsame, spannende und erfolgreiche Playboy-Zukunft!

Herzlichst, Ihr

https://twitter.com/fboitin?utm_campaign=nl--2019-KW21&utm_source=playboy&utm_medium=Newsletter&utm_content=Twitter_Boitin

Florian Boitin
Chefredakteur Playboy

Folgen Sie uns:

alt_text alt_text alt_text alt_text
alt_text
alt_text
alt_text
https://playboy.elaine-asp.de/go/3gpzzcvkkh7n589pq953d8tkc2wy0vh9a4e80g8wo4dc/167