„Ganz dezent...“: So verabschiedete sich Judith Rakers von der „Tagesschau“ | Lehrerinnen brechen ihr Schweigen: „Seit Emilys Tod bin ich am Boden zerstört“ | „Großer Stein vom Herzen gefallen“: Wie Fortunas Pokalheld Kastenmeier sein Elfmeter-Trauma überwunden hat | Hier ist wirklich alles Schrott: Polizei zieht Bilker Bastel-Benz aus dem Verkehr | Nach Frust über Probleme beim RE10: Bürgermeister wollten den Niersexpress kaufen
szmtagiomb_np
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Christian Sieben
Sitemanager am Digitaldesk
01. Februar 2024
Liebe Frau Do,
die Krankenstände an Rhein und Ruhr steigen, es wird gehustet und geschnieft. Neben normalen Erkältungen greift auch die Influenza um sich. „Die Influenzazahlen steigen, insbesondere bei den Jüngeren. Aber den Höchststand haben wir noch nicht erreicht“, warnt Oliver Funken, Chef des Hausärzteverbands Nordrhein. In den Tagen nach Karneval dürfte es noch einmal einen kräftigen Schub geben. Und zu allem Überfluss gibt es immer noch Lieferprobleme bei Antibiotikasäften für Kinder. Antje Höning berichtet.
Allerhand Medikamente liegen auf einem Nachttisch. (Symbol, Archiv), FOTO: dpa/Bernd Weißbrod
ANZEIGE

KI verändert unsere Welt und bietet Chancen für Ihre Geldanlage
Unternehmen profitieren von Künstlicher Intelligenz. Das können auch Sie als Anleger tun. Wie, dazu bieten die Experten im Webinar wertvolle Einblicke. Für RP-Leser kostenlos – jetzt zum Webinar anmelden! mehr
Heute wichtig:
Streiks an Flughäfen: An elf Flughäfen bestreikt Verdi heute die Sicherheitskontrollen. In NRW sind die großen Airports Düsseldorf und Köln betroffen. Beide Flughäfen arbeiten im Notbetrieb, viele Flüge sind bereits storniert, andere werden umgeleitet. Unser Luftfahrt-Experte Reinhard Kowalewsky versorgt Reisende hier mit den nötigen Informationen.
Asyl in Deutschland
Warum der Flüchtlingsrat die neue Bezahlkarte kritisiert
Aktie fällt nach Rekord-Strafe unter 30 Euro
„Die Entwicklung der Bayer-Aktie ist eine Katastrophe“
ANZEIGE

Leonardo da Vincis einzigartige 360° Show
Lassen Sie sich in der verdrießlichen Jahreszeit in die fantastische Welt des Leonardo da Vinci entführen. Besuchen Sie die einzigartige 360°-Show und Ausstellung im Visiodrom in Wuppertal. mehr
Meinung
Energischer Scholz: Bei der Generaldebatte im Bundestag erlebten Zuschauerinnen und Zuschauer gestern ein Stück mit umgekehrter Rollenverteilung. Oppositionsführer Friedrich Merz trat ungewohnt zurückhaltend auf, dafür ging Kanzler Olaf Scholz rhetorisch in die Offensive. Sein Widersacher keile immer gerne gegen die Regierung, „aber wenn Sie mal kritisiert werden, dann sind Sie eine Mimose“, polterte Scholz an die Adresse des CDU-Chefs. Beobachter sprachen anschließend von einem klaren Punktsieg für den Kanzler. Kerstin Münstermann kommentiert: „Der Kanzler meldet sich zurück“
„Hart aber fair“ in der Mediathek
Klamroth duzt das Publikum
Trumps Deal für die Ukraine
In 24 Stunden Frieden – das hat etwas Verführerisches
So gesehen
Früher waren Kindergeburtstage für Eltern meist eine finanziell überschaubare Angelegenheit. Fünf oder sechs Freunde waren dabei, im Kinderzimmer standen Kuchen, Limo und Süßigkeiten, anschließend gab es Spiele im Garten oder eine Schnitzeljagd im Park. Doch das war einmal. Heute scheinen sich viele Eltern in Sachen Event-Faktor gegenseitig überbieten zu wollen. Ausflüge in teure Erlebnisbäder, Kletterhallen oder Besuche von Gokart-Bahnen gehören inzwischen zum guten Ton. Kindergeburtstage können so schnell ein kleines Vermögen kosten. Wie kommen Familien aus dieser Spirale wieder heraus? Hier gibt eine Erziehungsberaterin praktische Tipps. Ich wünsche Ihnen nun einen guten Start in diesen Tag, an dem Sie auch ohne Geburtstag so viel Kuchen essen und Limo trinken dürfen, wie Sie möchten. Wir sind ja schließlich schon groß. Bis morgen!
Herzlich
Ihr
Christian Sieben
Mail an die Chefredaktion senden
P.S.: Für unsere treuen Newsletter-Leser haben wir heute noch ein exklusives RP+-Angebot: Erhalten Sie jetzt ein Jahr lang uneingeschränkten Zugang auf unser Nachrichtenportal und unsere App für nur einmalig 24 Euro! Hier geht es zum Angebot!
Weitere Nachrichten
„Ganz dezent...“
So verabschiedete sich Judith Rakers von der „Tagesschau“
19 Jahre lang sahen Millionen in Deutschlands Wohnzimmern zu, wie Judith Rakers gute und schlechte Nachrichten im Fernsehen verlas. Jetzt hörte die ARD-„Tagesschau“-Sprecherin auf.
Lehrerinnen brechen ihr Schweigen
„Seit Emilys Tod bin ich am Boden zerstört“
Die Lehrerin, die zusammen mit einer Kollegin wegen fahrlässiger Tötung angeklagt ist, zeigt im Gerichtssaal zum ersten Mal Emotionen. Sie verspricht eine umfassende Aussage und schildert die Ereignisse aus ihrer Sicht.
„Großer Stein vom Herzen gefallen“
Wie Fortunas Pokalheld Kastenmeier sein Elfmeter-Trauma überwunden hat
Zwei Mal ist der Torhüter mit Fortuna schon nach einem Elfmeterschießen aus dem DFB-Pokal geflogen, am Dienstagabend wendete sich das Blatt jedoch zum Guten. Mit zwei gehaltenen Versuchen hatte der 26-Jährige einen entscheidenden Anteil am Triumph auf St. Pauli – und überwand schlechte Erinnerungen.
Hier ist wirklich alles Schrott
Polizei zieht Bilker Bastel-Benz aus dem Verkehr
Ein möglicherweise mit Teilen aus Diebstählen zusammengeflickter Mercedes ist Polizisten auf dem Südring in Düsseldorf-Bilk aufgefallen. Was ein Sachverständiger alles an dem Fahrzeug entdeckte.
Nach Frust über Probleme beim RE10
Bürgermeister wollten den Niersexpress kaufen
Christoph Gerwers begrüßt, dass jetzt auch das Land auf Lösungen beim Niersexpress drängt. Der Landrat berichtet auch davon, dass der Frust über die Probleme auf der Strecke so tief saß, dass die Bürgermeister bereits die Idee zu einem besonderen Plan hatten.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.