Inforadio Exklusiv

Otte will nicht aus der CDU austreten

Max Otte (M.), Vorsitzender der Werteunion und CDU-Parteimitglied, nimmt an einer Pressekonferenz der AfD-Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel (l.) und Tino Chrupalla zu Beginn der AfD-Fraktionssitzung im Reichtagsgebäude teil (Bild: dpa / Kay Nietfeld)

Interview

Otte will nicht aus der CDU austreten

Der Vorsitzende der rechtskonservativen Werte-Union will nicht aus der CDU austreten - trotz seiner Kandidatur für die AfD für das Amt des Bundespräsidenten.

Im rbb-Inforadio sagte Otte am Dienstag, dass er "liebend" gerne CDU-Kandidat geworden wäre, wenn die Partei ihn nominiert hätte. Für ein Ausschlussverfahren sehe er keinen Grund. "Ich sehe das nicht, ich würde das so auch nicht akzeptieren und dann wird man sehen. Ich werde natürlich nicht austreten - das ist meine CDU, ich bin bombenfest dort verankert von meinen Werten her. Dann muss man das eben ausdiskutieren."

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa / Kay Nietfeld