+++ Heute im Interview +++


Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten um Beachtung folgender Pressemitteilung:


Pazderski: Persönliche Befindlichkeiten dürfen keine Rolle spielen
Vor dem Krisentreffen des AfD-Bundesvorstands hat der Berliner Landeschef Georg Pazderski Professionalität angemahnt.

Persönliche Befindlichkeiten dürften keine Rolle spielen, sagte Pazderski dem rbb-Inforadio am Freitag mit Blick auf den Machtkampf im Bundesvorstand. "Ich verlange von jedem im Bundesvorstand, dass er professionell weiterarbeitet. Wir haben immerhin einen Auftrag von den Mitgliedern, und den werden wir ausführen."

Man müsse einer jungen Partei aber auch zugestehen, dass nicht alles so glatt verlaufe, wie das möglicherweise gerne gesehen wird. "Ich finde, es ist auch ein Zeichen, dass wir eine offene Diskussionskultur haben."

Angesichts der Debatte um antisemitische Äußerungen von Parteimitgliedern stellte Pazderski klar: "Antisemitismus hat in der AfD nichts zu suchen." Mitglieder, die sich nicht daran hielten, hätten mit einem Parteiausschluss-Verfahren zu rechnen. Pazderski betonte aber auch, seine Partei habe kein Problem mit Rechtsextremismus. "Es gibt den einen oder anderen. Das sind Vereinzelte."

Das gesamte Interview können Sie hier nachhören:
http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/201607/15/41694.html
 
 

+ + + + + + + + + + + +

Mit freundlichen Grüßen

Chef/Chefin vom Dienst, Inforadio
030 97993-37401
info@inforadio.de
Inforadio vom rbb – Nachrichten für Berlin und Brandenburg

----------------------------
Datenschutzbestimmungen:
----------------------------

Sie erhalten diesen Newsletter aufgrund einer Anmeldung beim rbb Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwandt, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, mit Email an webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung/Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.

Link zur Newsletter-Abmeldung:
http://www.inforadio.de/newsletter/index.html

Mailadresse Webmaster:
webmaster@rbb-online.de

Impressum
Inforadio
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
Deutschland

Inforadio ist ein Programm des Rundfunks Berlin-Brandenburg, rbb, vertreten durch seine Intendantin Patricia Schlesinger, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 22 88 47 705

Programmchef und Abteilungsleiter Multimediale Information (V.i.S.d.P.):
Dr. David Biesinger