Loading...
Interview mit Video: Seit Januar bringt Thomas Städeli frischen Wind in Publicis Zürich. Im Doppel-Interview, sowohl schriftlich als auch im Video, spricht er über Persönliches, seinen Start, die Bedeutung von Kreativität und internationaler Zusammenarbeit sowie seine Vision für die Zukunft der Werbung. Ausserdem verrät der Zürcher, wie er die Agentur neu ausrichten will – und warum seine mittlere Tochter lieber in Dänemark leben möchte.
Bei der Aussenwerbegruppe kommt es zu Veränderungen im Aktionariat. JCDecaux SE und Pargesa haben einen Teil ihrer Beteiligungen koordiniert verkauft. Die NZZ hält nun einen Anteil von 25 Prozent.
An ihrer Generalversammlung verkündete Digitalswitzerland einen doppelten Führungswechsel: Andreas Meyer wird Präsident, Franziska Barmettler CEO der Standortinitiative.
Um auf die «Wohnungsnot» von Bienen aufmerksam zu machen, hat Publicis für BienenSchweiz die Wohnungsplattform für Bienen «Immobienen.ch» geschaffen – mit begleitender Awareness-Kampagne.
Am 23. August startet an der Ad School der nächste Lehrgang Kreation und Strategische Planung. Auch dieses Jahr dozieren verschiedene Branchenpersönlichkeiten und Digitalspezialist:innen.
Seit dem 1. September 2023 gilt das neue Datenschutzgesetz (DSG). Wie wird es in der Praxis umgesetzt – gerade in der Werbung? Rechtsanwältin Caroline Danner zieht eine erste Bilanz und gibt Empfehlungen.Jetzt Interview lesen
Das Medien- und Kommunikationsunternehmen Somedia verstärkt den Verwaltungsrat mit dem erfahrenen Unternehmer Laurence Mehl.
Bis Ende Juni können sich Schweizer Städte für die Durchführung des Eurovision Song Contest 2025 bewerben. Die SRG hat detaillierte Anforderungsdossiers an interessierte Städte verschickt.
Das Newsportal beteiligt sich am eineinhalbjährigen Volontariatsprogramm der CH Media Academy und stellt drei Ausbildungsplätze zur Verfügung. Der Fokus liegt auf der digitalen Vollausbildung.
QoQa gewinnt die höchste Auszeichnung des diesjährigen Digital Commerce Award. Die Westschweizer Deal-Plattform überzeugte die breit abgestützte Jury mit einem unkonventionellen Auftritt.
Am World Media Festival 2024 gewinnt Seed mit Filmen für Swiss Life und die Universität Zürich zweimal Gold. Seit der Gründung 2007 hat die Filmproduktion damit insgesamt 175 Auszeichnungen erhalten.
Das Rebranding für das Zürcher Restaurant umfasste Logo, Farbwelt, Illustrationen, Bildwelt, visuelle Sprache, diverse Drucksachen wie auch die Menu-, Wein-, Cocktail- und Champagner-Karte.
Die IT-Dienstleisterin Cent Systems erneuert ihren Standort und ihre Unternehmensausrichtung. Dachcom unterstützt das Unternehmen als langfristiger Partner strategisch, kommunikativ und digital.
In der Schweiz wächst der Widerstand im Detailhandel gegen die chinesische Billig-Online-Plattform. Die Swiss Retail Federation hat beim Seco eine Beschwerde gegen Temu Schweiz eingereicht.
© 2024