Interivew: Am Sonntag wird in der Schweiz über das Klimaschutz-Gesetz abgestimmt. Für Greenpeace Schweiz hat TKF eine nationale Abstimmungskampagne entwickelt, die speziell junge, urbane Schweizer:innen dazu bringen soll, dem Gesetz für mehr Klimaschutz zuzustimmen. Werbewoche.ch hat mit den Verantwortlichen über die Kampagne gesprochen.
Die Matto Group wird von Google für ihre Fortschritte im Bereich AI zum europaweiten Startup des Monats gewählt. Das Unternehmen für datengetriebenes Marketing nutzt das Machine Learning von Google, um auf der Plattform Lohncheck.ch genaue und schnelle Lohn-Vorhersagen treffen zu können.
Die Online-Versicherung Smile erweitert ihr Influencer-Kollektiv: Neu sind Sängerin Naomi Lareine, Profi-Fussballerin Ramona Bachmann und Entertainerin Anaïs Decasper mit an Bord.
6% mehr Umsatz: 2022 war ein gutes Jahr für den Schweizer Werbemarkt. Das zeigt die Werbestatistik 2023. In der obersten Liga der Mediengattungen spielt nach wie vor die Direktwerbung mit. Die Resultate im Überblick.
Der Abstimmungssonntag steht vor der Tür. Damit sich auch wirklich was bewegt, bringt der Kurierdienst die Stimmen der Zürcher:innen und Luzerner:innen jetzt direkt dorthin, wo sie etwas bewirken: In die Urne.
Die aktuelle Employer-Branding-Kampagne von Schroten und Studio Wurst für das vegan-vegetarische Restaurant Tibits zeigt die Grenzen der Künstlichen Intelligenz auf.
Punkten mit Gepardenoptik: Wingo und Heimat bewerben das Wingo Internet Start Angebot sowie den Mobile-Tarif Wingo Swiss Pro mit 5G zu einem zuvorkommenden Preis.
Für die «Amag Emotion Days» entwickelte die Leadagentur Rosarot eine 360-Grad-Kommunikation samt Keyvisual, bei dem die KI in Konzeption und Kreation stark miteinbezogen wurde.
Havas hat zum ersten Mal seit 20 Jahren ihre Markenarchitektur vereinheitlicht und ihr Erscheinungsbild aktualisiert. Für die Umsetzung zeichnet Conran Design Group verantwortlich.
Die Zürcher Agentur Monami braute zusammen mit Haldengut einen neuen, frischen Slogan: «Heb di guet – Haldengut». Zum neuen digitalen Markenauftritt gibt es auch eine Kampagne mit drei Botschafter:innen.
Die Agentur hat die Online-Präsenz von Berner Bildungszentrum Pflege grundlegend neu gestaltet. Ziel war eine visuell ansprechende und benutzerfreundliche Website.