Seit Tagen wachsen die militärischen Spannungen im Nahen Osten. Nun haben iranische Kommandosoldaten nach Angaben aus Teheran einen Frachter mit "Verbindungen zu Israel" entführt.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
13.04.2024 | 19:00 MESZ
Irans Revolutionsgarden setzen Containerschiff fest
Seit Tagen wachsen die militärischen Spannungen im Nahen Osten. Nun haben iranische Kommandosoldaten nach Angaben aus Teheran einen Frachter mit "Verbindungen zu Israel" entführt.
Tod eines Lokalpolitikers erhitzt die Gemüter im Libanon
Pascal Suleiman wurde ermordet, doch von wem und warum ist noch nicht klar. Das hindert viele Libanesen nicht daran, syrische Flüchtlinge für seinen Tod verantwortlich zu machen. Oder ist die Tat gar politisch motiviert?
Ukraine: Wie geht es mit Selenskyjs Amtszeit weiter?
Vor fünf Jahren erzielte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ein beispielloses Wahlergebnis. Derzeit läuft eine Debatte, wann seine Amtszeit endet. Wie bewerten Experten Wahlen unter Kriegsrecht?
Japans Wende: Hilfe für Kiew, Distanzierung von Moskau
Von vielen unbemerkt ist Japan zu einem der wichtigsten Finanziers der Ukraine und ihres Abwehrkampfes gegen Russland geworden. Was steckt dahinter und wie sehr hat sich Tokio tatsächlich von Moskau entfremdet?
Republik Moldau: Die Angst vor dem nächsten Krieg
Moldauer, die an der Grenze zur Separatistenregion Transnistrien leben, machen sich Sorgen über einen neuen Konflikt mit Russland. Die Erinnerungen an den Krieg vor 32 Jahren sind noch immer frisch.
Parlamentswahlen in Südkorea: Yoon Suk-yeol geschlagen, aber nicht am Ende
Seine "People Power Party" hat bei den Parlamentswahlen eine herbe Niederlage erlitten. Die Gegner von Yoon wollen ihn nun weiter in die Mangel nehmen, haben aber selbst mit juristischen Problemen zu kämpfen.
Streit um Einwanderung an der texanisch-mexikanischen Grenze
Im Dezember führte Texas ein Gesetz ein, das den Behörden erlaubt, verdächtige Migranten ohne Papiere festzuhalten und abzuschieben. Washington hat das Gesetz jedoch angefochten. Damit liegt es vorerst auf Eis.
App soll Drogenkonsum sicherer machen
Berlins Drugchecking-Angebot ist erst ein Jahr alt, aber schon sehr populär. Eine neue App nutzt nun die Informationen des Dienstes, um Drogenkonsumenten noch besser über aktuelle Warnungen auf dem Laufenden zu halten.
Notre-Dame: Pariser Kathedrale putzt sich heraus
Zum fünften Mal jährt sich der Brand der Pariser Kathedrale Notre-Dame. Frisch renoviert soll sie im Dezember 2024 wieder erstrahlen - "schöner als je zuvor".
Dreifache Mutter Almuth Schult gibt Comeback als Torhüterin
Die frühere Nummer eins im deutschen Tor heuert beim Hamburger SV an. Almuth Schult profitiert als erste Spielerin weltweit von einer neuen Regel der FIFA. Diese soll den Wiedereinstieg von Müttern erleichtern.
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
FOLGEN SIE UNS AUF
© 2024 Deutsche Welle |
Newsletter abbestellen
|
Datenschutz
|
Impressum
|
Erklärung zur Barrierefreiheit