View this email in your browser

 

#unerwartetecht

Beine werden geschwungen, Pferdeschwänze baumeln hin und her und Mädels werden durch die Luft geschleudert während Billie Eilish aus den Boxen dröhnt. In kompletter Synchronität absolvieren rund 20 Cheerleaderinnen in Gold-Violett mit höchster Konzentration und Präzision im Turnsaal des Ballsportgymnasiums (1030 Wien) ihr Training. Obwohl es schon 19 Uhr ist und die Cheerleaderinnen bereits einen anstrengenden Schul-, Uni- oder Arbeitstag hinter sich haben, scheint von Müdigkeit keine Spur zu sein ...

“Mit Popowackeln hat das wenig zu tun”: Warum Cheerleading mehr ist als ein Klischee

Der Berliner Basketball-Verein Alba verzichtet in Zukunft auf seine Cheerleaderinnen. Die Begründung? Cheerleading sei nicht mehr zeitgemäß. Aber: Was sagen Cheerleader*innen selbst dazu? Wir haben bei aktiven Cheerleader*innen der Dacia Vikings in Wien nachgefragt.

Weiterlesen
Apropos Tanzen: Ja, es ist 2019 und Nein, Sexismus gehört immer noch nicht der Vergangenheit an - wie dieses amerikanische "First Dance Kit" zeigt. 

„Sag niemals NEIN zu einem Jungen“: Mutter teilt sexistische Anweisungen für den Ball ihrer Tochter

Eine Mutter teilt auf Facebook ein Foto der Anweisungen, die ihre Tochter als Vorbereitung für den Ball erhalten hat – und zeigt damit, wie subtil Sexismus verpackt sein kann.

Weiterlesen
Es geht aber auch anders: Wie man auf Sexismus reagiert, zeigt James Blake. 

Mehr als nur eine Muse: James Blake verteidigt Jameela Jamils Arbeit an seinem Album

James Blake über Wertschätzung im Musikbusiness: "Shout out an alle, die ihren Partner während eines solch selbstsüchtigen Prozesses, wie der Entstehung eines Albums, selbstlos unterstützt haben.“

Weiterlesen
Und zum Schluss noch ein bisserl ausgiebiger Lesestoff: Zwei Mamas von Transkindern erzählen von der Reise der Selbstfindung ihrer Kinder. 

"Mein Kind ist keine Diagnose!": Mütter transsexueller Kinder teilen ihre Erfahrungen

"Mama, ich bin transgender!" Wenn Eltern so einen Satz hören, wissen sie oft nicht, wie sie reagieren sollen. Wir haben mit zwei Müttern über den Weg gesprochen, den sie mit ihren Kindern gegangen sind.

Weiterlesen
Copyright © 2018 WIENERIN, Alle Rechte vorbehalten.
Der WIENERIN Newsletter

Unsere Email-Adresse lautet:
Styria Medienhaus Lifestyle GmbH & Co KG
Ghegastraße 3 Top 1.1
Vienna 1030
Austria

Add us to your address book


Du möchtest dich abmelden oder einen anderen WIENERIN-Newsletter erhalten?
Du kannst hier deine Interessen ändern oder dich hier von diesem Newsletter abmelden.