es ist vorbei. Zumindest fast, dieses 2020. Selten bekam ein Jahr so viele verschiedene Attribute verpasst. Verrückt, herausfordernd, schwierig, beängstigend, anstrengend, nervenaufreibend – um einige der gängigen zu nennen.
Für unsere letzte Printausgabe dieses Jahres haben wir mit 15 ganz unterschiedlichen Menschen gesprochen. Denn wenn etwas in den vergangenen Monaten definitiv zu kurz kam, dann war es der persönliche Austausch. Wir haben daher gefragt, mit welchen Gefühlen und Gedanken sie auf 2020 zurückschauen. Darunter sind in der Immobilienbranche bekannte Namen - Marathon-Mann Ulrich und Optimistin Susanne - und welche, die Sie mit Sicherheit noch nie gehört haben, wie Ladeninhaberin Zoë und Hotelbetreiber Jens. Überschrieben haben wir die Erzählungen mit "Und plötzlich war alles anders".
Mit diesen Jahresrückblicken geht unsere gedruckte Zeitung in eine Weihnachts- und Neujahrspause.
Daher muss ich Sie nun noch mit Organisatorischem für die Zeit unseres "IZ Lockdowns" versorgen: Die nächste Ausgabe erscheint am 14. Januar 2021 als Doppelausgabe. Unser Wochennewsletter beliefert Sie wieder ab dem 8. Januar mit den wichtigsten Immobiliennachrichten. Auch unser IZ Podcast nimmt sich eine Auszeit bis zur ersten Januarwoche. In der Zwischenzeit finden Sie auf IZ.de jede Menge Informationen und Immobiliengeschichten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und wir sehen uns im nächsten Jahr! |