Verlagsgruppe Patmos
Newsletter »Lebe gut«
Liebe Frau Do,

es geht ums Überleben im neuen Buch von Jan Frerichs. Um das Überleben der Menschen und der Schöpfung in einer Welt, die in eine Schieflage geraten ist.
Jan Frerichs ist überzeugt: in der ursprünglichen Spiritualität der WILDEN KIRCHE, die er im Buch erfahrbar macht, liegt ein enormes Potenzial für die Entwicklung jedes einzelnen und der Gesellschaft. So kann der ökologisch-soziale Wandel gelingen.  
Authentisch beschreibt er seinen eigenen Weg und lädt alle Suchenden ein, selbst aufzubrechen und in der Gemeinschaft mit anderen eine neue spirituelle Heimat zu finden.
Lassen auch Sie sich inspirieren.

Ihre Andrea Niederstadt
 
Jan Frerichs
Wie wir uns unsere spirituelle Heimat zurückholen
 
Viele Menschen fühlen sich in der institutionellen Kirche nicht mehr zu Hause. Die meisten von ihnen suchen nach anderen Formen und Orten, um ihr Leben in Beziehung zum Göttlichen zu setzen. Selbst suchend, hat Jan Frerichs die Wilde Kirche wiederentdeckt – denn die Wilde Kirche hat es immer gegeben. Ihre Kathedralen sind Wälder, Berge, Täler, Flussufer, Wüsten und der Ozean.
Ihre Gläubigen pflegen seit Urzeiten eine innige Beziehung zur Landschaft und zu allen Geschöpfen. Alle sind Geschwister, es gibt keine Hierarchie und keine Dogmatik.
Die erste Bibel der Wilden Kirche ist die Schöpfung selbst mit ihren Kreaturen, Erscheinungen und Kreisläufen, und es ist eine alte Kunst, diese Bibel zu lesen. Sie ist der Spiegel für unsere Seelen. Es ist Zeit, wieder heimisch zu werden in dieser Kirche.
 
Jan Frerichs im Interview über die »Wilde Kirche« und unseren spirituellen Platz in der Welt.
 
Jan Frerichs
Wege zur eigenen Spiritualität
 
»Barfuß & wild« steht für eine Haltung, die offen ist für intensive Erfahrungen. Wer barfuß geht, bleibt nicht in der Rolle des Zuschauers, sondern lässt sich berühren. Jan Frerichs lädt dazu ein, alte Schuhe und Schutzhäute abzustreifen. Das ruft den Spürsinn wach, damit wir bereit werden für den »heiligen Boden«, auf dem unsere Begegnung mit dem Göttlichen ihren Ort finden kann. Es gibt diesen Ort, und es ist Zeit, das heilige Feuer wieder zu entfachen. Es ist Zeit zum Aufrühren der Glut!
»Die mystische Erfahrung, die ich meine, bringt also keine Sorglosigkeit oder Selbstvergessenheit. Sie ist vielmehr das Ende der Sorglosigkeit und der Beginn der Selbsterkenntnis. Die mystische Erfahrung ist der Anfang eines Weges, der Beginn des Abenteuers.« Jan Frerichs
 
Pierre Stutz
Eine Entdeckungsreise
Michael Albus
Schritte einer lebenstauglichen Spiritualität
Niklaus Kuster / Nadia Rudolf von Rohr
Inspirationen aus der franziskanischen Spiritualität
 
»Lebe gut« ist das Kundenmagazin der Verlagsgruppe Patmos,
der Verlagsgruppe mit Sinn für das Leben.

Lesen Sie über Tipps, Trends und bewährte Traditionen rund um ein gelungenes Leben. »Lebe gut« bietet Ihnen vielfältige, frische und unverbrauchte Anregungen – Geschichten, Gedanken und Gedichte, wie sie nur das Leben selber schreiben kann.

Bestellen Sie hier unser kostenloses Kundenmagazin.
 
Neben unserem Newsletter »Lebe gut« bietet die Verlagsgruppe Patmos auch zu folgenden Themenbereichen weitere Newsletter an:

• Theologie aus dem Matthias Grünewald Verlag
• Landeskunde & Geschichte aus dem Jan Thorbecke Verlag
• Sieger Köder aus dem Kunstverlag Ver Sacrum

Haben Sie Interesse? Hier können Sie sich anmelden.
 
Kontakt
Kundenservice der Verlagsgruppe Patmos
Hauptstr. 37
D-79427 Eschbach
Telefon: +49 (76 34) 5 05 45 27
E-Mail: kundenservice@verlagsgruppe-patmos.de
 
Die 6 Verlage der Verlagsgruppe Patmos
Verlagsgruppe Patmos
in der Schwabenverlag AG
Senefelderstraße 12
73760 Ostfildern
 
Verlagsgruppe Patmos in der Schwabenverlag AG
Registergericht Stuttgart, HRB 210919
USt.-Id.Nr.: DE 147 799 617
Vorstand: Ulrich Peters
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Clemens Stroppel

Disclaimer
Der Inhalt dieser E-Mail ist vertraulich und ausschließlich für den oben genannten Empfänger dieses Newsletters bestimmt. Wenn Sie nicht der oben genannte Empfänger dieses Newsletters oder dessen Vertreter sein sollten, so beachten Sie bitte, dass jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieses Newsletters unzulässig ist. Wir bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender des Newsletters in Verbindung zu setzen.

Dieser Newsletter wurde an newsletter@newslettercollector.com versendet.
Sollten Sie kein Interesse mehr an diesen Newsletter haben: Newsletter abmelden