Das Foto hat die Vorsitzende des IVD Sozial, Julia Braschoß in ihrer Straße aufgenommen: "Wir sind glimpflich davongekommen, andere haben alles verloren."
das Schicksal der Menschen in den Hochwassergebieten im Westen Deutschlands schockiert das ganze Land und hat national und international zu großer Solidarität und Hilfsbereitschaft geführt. Viele Betroffene sind jetzt auf Schlafplätze und Spenden angewiesen, darunter auch Mitglieder unseres Verbandes.
Der IVD Sozial möchte die wichtige Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) unterstützen und ruft unter dem Verwendungszweck "Hochwasserhilfe" zu Spenden auf. Das DRK kümmert sich unter anderem um Sanitätsdienst, Betreuung, Unterbringung und Verpflegung. Die DLRG ist in der Wasserrettung im Einsatz.
Ihre Spende wird zu 100 Prozent an die Hilfsorganisationen weitergeleitet. Als gemeinnütziger Verein ist der IVD Sozial berechtigt, eine Spendenquittung auszustellen.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die spenden oder bereits gespendet haben und das Engagement unserer Branche sichtbar machen!
Möchten Sie Ihre Daten in unserem Verteiler ändern, dann klicken Sie bitte hier. Falls Sie keine weiteren Newsletter vom Immobilienverband IVD erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.