Napoleon und The Old Oak, diese Woche bei uns im Kino
͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ 
Napoleon
"Ridley Scott verzichtet auf das symbolische Gewicht früherer Biopics und setzt stattdessen auf ein Spektakel mit einem großen Star im Zentrum. ... Phoenix ist der Schlüsselfaktor des Ganzen: eine Performance, die so stark ist wie das Glas Burgunder, das er in sich hineinschüttet: prunkvoll, prätetntios, brodelnd und triumphierend."

The Guardian
 
Joaquin Phoenix in Ridley Scotts spektakulärem Historienepos
Ein persönlicher Blick auf die Herkunft des französischen Militärführers und seinen schnellen, rücksichtslosen Aufstieg zum Kaiser, betrachtet durch das Prisma von Napoleons unbeständiger Beziehung zu seiner einzig wahren Liebe, Josephine.


Trailer ansehen | zum Film 
The Old Oak 
Ken Loachs vermutlich letzter Film ist ein emotionaler Aufruf zur Solidarität und Zivilcourage 

Ein Wirt in einer ehemals florierenden Bergbaugemeinde kämpft darum, seine Kneipe zu behalten. Unterdessen nehmen die Spannungen in der Stadt zu, als syrische Flüchtlinge in den leerstehenden Häusern der Gemeinde untergebracht werden.

Trailer ansehen | zum Film 
Filme zum Fest & Festival
Fetch und die Französische Filmwoche 
Bridget Jones 
Auftakt zu unser Fetch Christmas Edition - Die schönsten Weihnachts-RomComs jeden Mittwoch im Advent

Völlig verkatert und immer noch Single, beschließt Bridget Jones am Neujahrstag, ihr Leben endlich in den Griff zu kriegen - und Tagebuch zu führen.  Das provokanteste und erotischste Buch auf ihrem Nachttisch ist das, das sie gerade schreibt.

29.11. | Odeon 

 
Black Friday for Future
Im Rahmen der Französischen Filmwoche zeigen wir Beste des französischen und frankophonen Kinos in Vorpremieren.

Mit Black Black Friday for Future als Eröffnungsfilm freuen wir uns, das Regie-Duo hinter Ziemlich beste Freunde als Gäste zu begrüßen. Im Raum steht die Frage: Den Planeten retten oder lieber sich selbst? 


23.11. | Cinema Paris 
Yorck-Kino GmbH • Rankestr. 31 • 10789 Berlin
Kontakt: hilfe@yorck.de
Tel: +49 30 212 980-0
Handelsregister Dresden
HRB 26697, USTID: DE 136620008
Sie möchten keinen Newsletter mehr erhalten?
Hier melden Sie sich ab
Facebook
 
Youtube