von Till Schwarze-Thurm Redaktionsleiter ZEIT ONLINE
Guten Morgen! Der US-Präsident begeistert die Demokraten mit einem emotionalen Auftritt in Chicago, Israel ist offenbar zu einer Waffenruhe bereit, und der Kapitän der Nationalmannschaft beendet seine DFB-Karriere.
Als Eltern gestresst zu sein, kennt wohl jede Mutter oder Vater. Doch es gibt auch das Phänomen des Eltern-Burn-outs, das weltweit zunimmt. Was lässt deutsche Eltern ausbrennen?
Im Schwesterpodcast dieses Newsletters Was jetzt? sprechen wir heute über die thüringische BSW-Spitzenkandidatin Katja Wolf, die Umfragen zufolge nach der Landtagswahl dort mitregieren könnte. Außerdem geht es um die Pläne der britischen Regierung zum Umgang mit extremem Frauenhass.
Wir wünschen einen guten Tag!
Redaktionsschluss für unseren morgendlichen Letter war heute um 5.55 Uhr. Fühlen Sie sich gut informiert? Schreiben Sie uns. Und leiten Sie diesen Newsletter gerne weiter. Er lässt sich hier abonnieren.
Die nächtliche Vorrecherche und frühe Produktion hat heute Katharina James in Wellington übernommen. In Berlin wird jetzt auf Kniebeugen und Liegestütze für die Fitness gesetzt. Immer drei Durchgänge!