Lieber Herr Do,
zu schön, um wahr zu sein: Was wäre, wenn es eine
Quelle der ewigen Jugend oder des ewigen Lebens tatsächlich gäbe? In diesem Newsletter werfen wir einen genaueren Blick auf ein Medikament, über dessen Wirkung auf Alter und Gesundheit in jüngster Zeit viel berichtet wurde. Dabei haben wir ganz unabhängig davon viel selbst in der Hand, uns bis ins hohe Alter fit zu halten und unser Herz zu schützen. Mit nachgewiesener Wirksamkeit. Wer muss da noch auf einen „Jungbrunnen“ setzen?
Wie das geht, haben wir mit
spannenden Beiträgen für Sie in diesem Monat wieder zusammengestellt: sei es mit entspannten
Reisen, Bewegung auf dem Fahrrad, mit einem guten Liebesleben oder gesunden Blutdruckwerten. Gerade beim Bluthochdruck gibt es interessante neue Erkenntnisse, dass ein Absenken der Werte nicht nur vor Schlaganfall und Herzinfarkt schützt, sondern auch das Risiko reduziert, eine Demenz im Alter zu entwickeln.
Definitiv schützend für unsere Gefäße wirken auch Statine bei erhöhten Cholesterinwerten. Doch wie steht es um die gefürchteten Muskelbeschwerden? Im Podcast erfahren Sie, was dran ist an dieser Sorge. Und weil erhöhtes LDL-Cholesterin Infarkte in Herz und Gehirn begünstigt, wollen wir zugleich den
“Tag des Cholesterins” im Monat Juni zum Anlass nehmen, Ihnen unsere
kostenfreie Broschüre „Hohes Cholesterin: Was tun?“ ans Herz legen. Bestellen Sie am besten gleich unsere hilfreichen Informationen und lesen Sie in diesem Newsletter, was Ihnen gut tut.
Mit herzlichen GrüßenIhr Prof. Dr. Thomas Meinertz
– Chefredakteur der Deutschen Herzstiftung –