Headerbild
Neues aus Ihren Wäldern

Vom Kakaobaum bis zur fertigen Schokolade ist es ein langer Weg: Von der Anzucht und Pflege der jungen Bäume, über das Ernten und Aufschlagen der Früchte bis hin zu den vielen chemischen Prozessen, die der Kakaobohne zu ihrem unwiderstehlichen Aroma verhelfen. Letzteres geschieht in unseren hauseigenen Nacherntestationen – hier werden die frisch geernteten Kakaobohnen zur Fermentation in Kisten geschichtet und nach drei bis sieben Tagen zur Trocknung ausgebreitet.

Video: Unsere Mitarbeiter breiten Kakaobohnen zum Trocknen in der hauseigenen Nacherntestation aus.

„Wenn die Bohnen zum Trocknen ausgebreitet werden, riecht es überall nach Schokolade!“ schwärmt unsere Projektleiterin Marisol Najarro. Zum Trocknen werden die Bohnen in dünnen Schichten der Sonne ausgesetzt und immer wieder gewendet. Wie diese Arbeit aussieht können Sie im oben verlinkten Video sehen – den köstlichen Geruch müssen Sie sich selbst dazu denken.

Nur noch für kurze Zeit: Der SchokoBaum in der XL Variante

Oder Sie nutzen die letzte Gelegenheit, sich gleich selbst mit der leckeren Schokolade einzudecken, in der die duftenden Kakaobohnen stecken. Dass der Sommereinbruch in Deutschland aktuell noch auf sich warten lässt, hat nämlich auch sein Gutes: Wir schieben unsere Sommerpause etwas nach hinten – und können weiterhin Schokolade versenden!*

Wem es also noch an Süßem für den Sommer fehlt: Mit dem SchokoBaum-XL gibt es gleich 8 Tafeln feinster Schokolade inklusive einer personalisierten Kakao-Baumpatenschaft in Panama.

>Zum SchokoBaum XL

Übrigens: nach ausführlicher Prüfung vor Ort hat unsere Kakaoproduktion in Panama erneut das Bio-Siegel erhalten. Die Prüfer hatten keinerlei Beanstandungen und haben das Zertifikat ohne Einschränkungen erteilt. Eine tolle Leistung von unserem Team vor Ort!

Gute Nachrichten: Wir sind für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert! Seit 2008 prämiert der DNP vorbildliche Leistungen und signifikante Fortschritte in den Bereichen Klimaschutz, Ressourceneffizienz, Naturschutz, faire Wertschöpfungsketten und soziales Engagement.

224 Fachjuror:innen aus Forschung, Verbänden, Beratung und Zivilgesellschaft entscheiden über Vorbilder des Wandels in allen Branchen der deutschen Wirtschaft. Wir sind eines von 100 Unternehmen, das aus Sicht der Expert:innen besonders wirksame, erfolgreiche und beispielhafte Beiträge zur Transformation zeigt.

>Mehr zum 17. Deutschen Nachhaltigkeitspreis

ForestFinance ist nominiert für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024
*Hinweis: Wir versenden unsere Schokolade ausschließlich bei Temperaturen von unter 24 Grad Celsius. Daher bitten wir um etwas Geduld, falls die Wetterlage einen zeitigen Versand nicht ermöglicht. 

ForestFinance auf LinkedInForestFinance auf FacebookForestFinance auf InstagramForestFinance auf YouTube

Forest Finance Service GmbH | Eifelstr. 20 | 53119 Bonn
Geschäftsführung: Christiane Pindur, Jan Fockele | Amtsgericht Bonn: HRB13610
Telefon: 0228 / 943 778-0 | Telefax: 0228 / 943 778-20 | USt-IDNr.: DE814431880

Redaktionell verantwortlich: Jan Fockele
Redaktion/Text: Janina Mai, Yvonne Laudien, Christine Sommer-Guist

Wir freuen uns über Fragen und Anregungen. Bitte schreiben Sie an: info@forestfinance.de, bei redaktionellen Anregungen an redaktion@forestfinance.de. Neben dem Newsletter und im Kundenbereich informieren wir Sie auch im nächsten ForestFinest-Magazin und bei FacebookInstagram oder LinkedIn über unsere Aktivitäten.

Hinweis:
Diese Nachricht wurde an newsletter@newslettercollector.com gesendet. Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie sich für unsere Produkte interessiert haben oder Kunde bei uns sind, und unseren Newsletter abonniert haben. Wenn Sie den Newsletter abbestellen wollen, klicken Sie bitte hier.