Der Kakaopreis hat sich innerhalb weniger Monate verdreifacht. Hilft das den Kakaobauern aus der Armut? Ganz so einfach ist es nicht.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
29.03.2024 | 19:00 MEZ
Kakaopreis auf Rekordniveau - wer profitiert?
Der Kakaopreis hat sich innerhalb weniger Monate verdreifacht. Hilft das den Kakaobauern aus der Armut? Ganz so einfach ist es nicht.
Folter und Todesstrafe: Wird Gewalt in Russland legalisiert?
Nach dem Terroranschlag bei Moskau befürworten immer mehr Menschen in Russland staatliche Gewalt. Das reicht von Misshandlungen Gefangener bis zu Hinrichtungen.
Ukraine und Russland tauschen Gefallene aus
Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine fordert auf beiden Seiten einen hohen Blutzoll. Regelmäßig werden die Leichen gefallener Soldaten ausgetauscht. Nun war es wieder einmal so weit.
Russland stoppt Kontrolle von UN-Sanktionen gegen Nordkorea
Wegen seiner Atomwaffen- und Raketenprogramme unterliegt Nordkorea zahlreichen UN-Sanktionen. Deren Kontrolle beendet Moskau nun mit seinem Veto im Sicherheitsrat. Von westlichen Ländern kommt harsche Kritik.
Viele Tote bei Luftangriffen in Syrien
Bei einem mutmaßlich israelischen Luftschlag in Syrien werden Mitglieder der libanesischen Hisbollah und syrische Soldaten getötet. Die Rede ist von mehr als 40 Toten.
Deutsch-französische Hilfe für den Gazastreifen
Eine Herkules-Maschine mit einer deutsch-französischen Besatzung bringt Hilfsgüter in den Gazastreifen. Trotz aller Schwierigkeiten und der geringen Menge sind die Helfer von ihrem Einsatz überzeugt. DW-Korrespondentin Tania Krämer hat sie begleitet.
Xabi Alonso bleibt Trainer bei Bayer Leverkusen
Der umworbene Cheftrainer entscheidet sich gegen den FC Liverpool und den FC Bayern und bleibt beim Bundesliga-Tabellenführer. Das verschärft die Trainersuche beim Rekordmeister in München.
Ermüdungsbruch: Wenn sich der gestresste Knochen wehrt
Wer viel Sport treibt, riskiert eine Stressfraktur, wenn die Knochen überlastet sind. Die Verletzung entsteht schleichend. Sportmediziner Karsten Hollander gibt Tipps, wie man vorbeugen kann.
Aramäisch: Die Sprache Jesu in Deutschland
In Deutschland sprechen 120.000 Christen die Sprache Jesu: Aramäisch. Linda Güven will dieses Erbe sichern - als Deutschlands erste staatlich ausgebildete Lehrerin für syrisch-orthodoxen Religionsunterricht.
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
info@dw.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
FOLGEN SIE UNS AUF
© 2024 Deutsche Welle |
Newsletter abbestellen
|
Datenschutz
|
Impressum
|
Erklärung zur Barrierefreiheit