aktienlust.tv logo

Kampf um das „Greise Haus“!

PLUS: HEUTE 14 Uhr 4er-Zoom LIVE

290 pixel image width

Liebe Leser,

jetzt gibt es ja mehr als genug Menschen in unserem Land (mich eingeschlossen), die sich über unsere Politiker aufregen. Doch wenn wir uns mal umschauen, sieht es in fast allen westlichen Demokratien nicht viel besser aus. In Frankreich droht bei den Neuwahlen ein kapitaler Rechtsruck, die Briten sind im Super-Krisenmodus, Italien wechselt Regierungen schneller als alle anderen Nationen auf diesem Globus und über die gigantische Schuldenproblematik Griechenlands decken wir lieber den Mantel des Schweigens.

Doch all das wird aktuell noch übertroffen vom Kampf um das Weiße Haus, das in diesem Jahr so oder so eher zum „Greisen Haus“ wird.

Wer das gestrige Rede-Duell zwischen Amtsinhaber Joe Biden und Vorgänger/Herausforderer Donald Trump verfolgt hat, dem muss wirklich angst und bange werden. Das mit Abstand wichtigste Land der „freien Welt“ schafft es derzeit offensichtlich nicht, einen Präsidenten zu wählen, der einfach „normal“ ist.

Bei Joe Biden muss man zunehmend befürchten, dass er körperlich und gedanklich zusammenklappt und Donald Trump ist eben Donald Trump, nur inzwischen ebenfalls mit zunehmenden „Verwirrungen“ konfrontiert. Doch was bedeutet das für die Wirtschaft und für die Börse?

Gerade in Bezug auf die USA sind die politischen Einflüsse auf die Wirtschaft und Börse weitaus weniger relevant als in den europäischen Demokratien. Schließlich haben sowohl die Republikaner als auch die Demokraten eine starke Wirtschaft und eine starke Börse (Altersvorsorge) ganz oben auf ihren „To do“-Listen.

Beide Parteien pflegen enge Kontakte zu den führenden Investment-Banken und den dominierenden Unternehmen und haben hochkarätige Berater-Stäbe. Von daher gehe ich so oder so von frischen Impulsen nach der Wahl im November aus – was die Börse weiter beflügeln wird.

HEUTE 14 Uhr 4er-Zoom LIVE

Natürlich werden Mick, Jens, Nicole und ich in unserem heutigen Live-Zoom auch auf dieses Thema eingehen, beantworten aber zusätzlich natürlich wieder viele Zuschauerfragen. Auch ihr könnt heute ab 14 Uhr live dabei sein und den Chat für weitere Fragen nutzen.

Ich freue mich auf Euch,

Jürgen

 Jürgen Schmitt, Herausgeber aktienlust

RISIKOHINWEISE UND MÖGLICHE INTERESSENKONFLIKTE:
Bitte beachten Sie: Die Informationen in dem Newsletter stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelten Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen.

Autoren, Herausgeber und Mitarbeiter der JS Media GmbH und Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH können unmittelbar und mittelbar Positionen in den behandelten Aktien halten. Die in dem Newsletter besprochenen Wertpapiere können in Finanzprodukten enthalten sein, die die Autoren, Herausgeber oder Mitarbeiter in Kooperation mit Emittenten, Investment- und Geschäftsbanken auflegen oder vertreiben.
Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
JS Media GmbH
Jürgen Schmitt
Flemingstraße 20-22
36041 Fulda
Deutschland

066148049920
 service@jsmedia-fulda.de
 https://www.aktienlust.tv
Register: 5407
Tax ID: DE259120781
Wenn Sie diese E-Mail (an: newsletter@newslettercollector.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.