| Karl Pilsl: Es gibt viele Kämpfe zu kämpfen in diesen Zeiten. Aber nicht jeder Kampf ist es wert, gekämpft zu werden. Es kostet nur - wertvolle Zeit. Du bist nicht für alles zuständig und verantwortlich. Das zu verstehen macht das Leben viel einfacher. Ja, es gibt viele Fronten, an denen man in Zeiten wie diesen kämpfen könnte. Es gibt auch manche Menschen, die ganz bewusst Diskussionen vom Zaun brechen, nur um dich zu beschäftigen. Oder weil sie nichts Besseres zu tun haben. Oder weil sie jemandem etwas beweisen möchten.
Aber es ist immer noch deine Entscheidung, auf welchen Kampf du dich einlässt und wie viel Zeit du in diese Fronten investierst. Wenn du meinst, ein Kämpfer sein zu müssen auf Schlachtfeldern, die dich gar nicht wirklich betreffen, dann wirst du immer schwächer werden, immer entmutigter und vor allem hast du dann keine Zeit mehr übrig, dich mit dem wirklich zu beschäftigen, was in deinem Herzen ist und du gerne erleben möchtest.
Man muss nicht jede E-Mail beantworten. Man muss nicht immer recht haben. Man muss nicht immer seine Meinung noch unterbringen, bevor man dann den Fall zu den Akten legt.
Es gibt viel wichtigere Dinge im Leben als recht zu haben oder anderen Menschen noch mal die Meinung zu sagen. Spar dir dafür deine Energie und du wirst bald den Durchbruch erleben. Fazit: | Verschwende keine Zeit mit negativen Dingen, die nichts bringen und eigentlich auch keine wirkliche Bedeutung haben für deine Zukunft. Konzentriere dich auf das, was in deinem Herzen brennt, plane deine Zukunft, schaue auf die Vision deines Lebens. Und du wirst ein viel schöneres Leben haben. |
>> Newsletter weiterempfehlen Mit lieben Grüßen Karl Pilsl Es ist so einfach! | |