Liebe Leserin, lieber Leser

Sind Clubs und Bars doch kein Top-Ansteckungsherd für Corona? Trotz teilweiser Entwarnung des BAG hält Basel aber an strengen Auflagen fest – es gibt kein Aufatmen fürs Basler Nachtleben. Die Taskforce Nachtkultur bleibt damit ergebnislos.

Die Baselbieter Katholiken ignorieren den Vatikan. Rom will keine Laien als Gemeindeleiter, dabei sind sie im Baselbiet seit Langem die Regel. Selbst der zuständige Bischof will an dieser Praxis nichts ändern.

Die Schweizer Salinen stehen nach dem Aus der Abbaupläne auf der Muttenzer Rütihard unter Zugzwang. Direktor Urs Hofmeier sagt im Interview, wie das Unternehmen die Lücke füllen will  – und weshalb er an ein Fortbestehen des Salzfördermonopols in der Schweiz glaubt.

Das regnerische Wetter hält noch etwas an, heute bleibt es trotz dicker Wolken aber weitgehend sonnig. Das verschafft Erfrischung, derweil an der Freien Strasse die Bagger auffahren. Die Stadt beginnt unter dem Motto «useri Freii Stross» die Neugestaltung der Strasse zur Shopping- und Flaniermeile. 

Einen schwungvollen Start in den Tag wünscht Ihnen

Ihre bz

Präsentiert von:

Ansichtsprobleme? Zur Zur Webversion

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden
Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf diese E-Mail antworten.

Redaktion Basel, Viaduktstrasse 42, 4051 Basel