Alles, was heute wichtig ist

Geh' mir weg mit „Functions on demand“!

Autor Thomas Harloff

Von Thomas Harloff
Redakteur
28.06.2024

Wir kennen das von unseren Handys: Wir geben Unmengen an Geld für die Dinger aus, doch damit sie Spaß machen, braucht es deutlich mehr als die vorinstallierten Apps. Also geben wir monatlich oder per Einmalzahlung noch mehr Geld aus, um zu daddeln, uns zu informieren oder sogar hin und wieder Nützliches damit anzustellen. Da moderne Autos "Smartphones auf Rädern" sind, geht es hier längst ähnlich zu. Sitzheizung, Hinterachslenkung und potente (E-)Motoren sind schon vorinstalliert, doch das Freischalten kostet oft extra. Was die Deutschen davon halten, hat nun eine Umfrage herausgefunden – hier erfahren Sie die Ergebnisse.

Die meisten dieser Funktionen sind freilich mit den Infotainment-Systemen verknüpft. Hier gibt es gute und schlechte, schöne und nicht so schöne, intuitiv bedienbare und komplizierte. Nur die guten, schönen und intuitiv bedienbaren haben Chancen, unseren Car Connectivity Award zu gewinnen. Auch Sie können zu den Siegern zählen und 5.000 Euro in bar abräumen oder an einem Testtag bei auto motor und sport teilnehmen. Machen Sie hier bei der Abstimmung mit – viel Erfolg!

 

Empfehlungen der Redaktion

 

Meist gelesen

1

VW Golf R Facelift (2024)

Der neue Golf R hat ein Problem

2

Aston Martin Valiant

Alonso lässt sich Traum-Renner bauen

3

Gebrauchtwagencheck Toyota Yaris 3

Was macht den Yaris zum sorgenfreien Geheimtipp?

 

Stillstand im Wechselkarussell

Als Lewis Hamilton seinen Wechsel zu Ferrari bekannt gab und es bei Red Bull kriselte, bahnte sich eine besonders interessante 2024er "silly season" an. Die meisten Experten und Beobachter gingen von vielen und teils spektakulären Teamwechseln der Fahrer aus. Und was passiert tatsächlich? Wenig bis nichts: Nachdem einige Wechsel im Mittel- und Hinterfeld der F1 verkündet wurden, herrscht nun Stagnation: Lance Stroll verharrt bei Aston Martin, Pierre Gasly fährt auch nächstes Jahr für Alpine und selbst der zuvor missmutige und wechselwillige Weltmeister Max Verstappen bleibt Red Bull treu - zumindest vorerst. In ihren Artikeln ordnen unsere F1-Experten das zum Stillstand gekommene Wechselkarussell gewohnt hintergründig ein und erklären, was die Situation für Mick Schumacher bedeutet.

 

Das neue Heft als PDF

Ausgabe 14/2024

Erscheinungsdatum: 20. Juni 2024
148 Seiten
Preis: 3,49 €

Jetzt kaufen 

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, Leserservice, Leuschnerstraße 1, 70174 Stuttgart,
Steuer-Nr. 95137/06058, USt ID-Nr. DE 147639499, Geschäftsführung: Kay Labinsky

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.

iomb_np