von Till Schwarze-Thurm Redaktionsleiter ZEIT ONLINE
Guten Morgen! SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert tritt zurück, der Medizinnobelpreis geht an zwei US-Forscher, Israel gedenkt der Opfer des Hamas-Überfalls, und Gesundheitsminister Lauterbach will die Pflegeversicherung reformieren.
Rund ein Drittel der 25-Jährigen wohnt noch bei den Eltern. Wie geht man damit um, wenn das Kind einfach nicht auszieht? Wenn sich das Zusammenwohnen dann nicht ändert, drohen ernste Konflikte, schreibt unsere Autorin (und ich muss an den Film Tanguy denken).
3
Wozu dient die Privatsphäre? Oft wollen wir bestimmte Informationen für uns behalten. Aber die Informationen selbst können das Problem sein, schreibt der New Yorker.
4
Jobwechsel, Trennung, Tod eines geliebten Menschen: Unser Leben besteht aus Brüchen. Es gibt zwei Arten, mit ihnen umzugehen, schreibt mein Kollege Kilian Trottier. Doch nur eine verspricht Heilung.
Die nächtliche Vorrecherche und frühe Produktion hat heute Sophia Boddenberg in Buenos Aires übernommen. In Berlin gibt es einen ungewöhnlichen Appetit auf Menemen. Kennen Sie das türkische Frühstück?