KI-Tools haben sich so rasch in das Alltagsleben von Jugendlichen integriert, wie wohl nie ein Medium zuvor. Dies zeigt die aktuelle James-Studie der ZHAW und Swisscom. Während bei vielen Medientätigkeiten kaum Anstiege verzeichnet werden, wird Gamen immer beliebter, was auch versteckte Risiken birgt.
Wegen Events wie Black Friday: Menschen reagieren bei Schnäppchen oft irrational. Aber warum fallen wir auf die Tricks der Shops rein? Zwei Fachpersonen geben Antwort.
Erfahren Sie alles über Konsumtrends rund um Geschenke & Festessen in der DACH-Region. Exklusive Insights für Marken und Händler, die Weihnachten strategisch meistern wollen – kompakt in der Bring! Labs Weihnachts-Infografik!
Der Schweizerische Markenartikelverband Promarca erhält eine neue Führung. Barbara Castegnaro übernimmt ab 1. Januar 2025 die Geschäftsführung des Verbandes, wie Promarca am Donnerstag mitteilte.
m&k PRO Zahlreiche Unternehmen kassieren dieser Tage ihre Sustainability-Ziele. Was ist da los? Unsere Kolumnistin Dr. Johanna Gollnhofer geht der Sache auf den Grund.
Die Mitarbeitenden des Medienhauses können vorerst aufatmen: Dem Verband Impressum zufolge hat sich Tamedia bereit erklärt, die heute noch bestehenden Arbeitsplätze zu erhalten – zumindest für zwei Jahre.
In dieser Rolle wird er sich auf die Entwicklung und Umsetzung strategischer Ziele des TV-Streaming-Anbieters konzentrieren und wichtige Projekte leiten. Er berichtet direkt an CEO Roger Elsener.
Er übernimmt im Bereich Entertainment die Weiterentwicklung der digitalen Produkte des nationalen TV- und Streaminggeschäfts, der regionalen TV- und Radiosender sowie des Newsportals Watson.
Die 37-jährige Bettina Zanni wechselt zu Nau Media. Zuletzt war sie stellvertretende Leiterin der Today-Zentralredaktion und Redaktorin bei «ZüriToday». Die Today-Portale wurden im November 2024 eingestellt.
Europäische Strafverfolgungsbehörden haben die Abschaltung von illegalen Streaming-Plattformen für Filme, Sport und Serien erzwungen. Dazu führte Fedpol im Kanton Zürich eine Durchsuchung durch.
Ein halbes Jahr nach der Ankündigung nimmt Swisscom die ersten Nvidia-Superrechner für KI-Anwendungen in der Schweiz in Betrieb. Damit können sich Firmen Rechenleistung für KI-Anwendungen mieten.