4.8.2021 | 09:11
 
Im Browser öffnen
 
 
 

 

4.8.2021 | 09:11

 

 
 
     
 
 

Xing

 

Twitter

 
 
 
 
 

,

neben der Pandemie herrschte in England und Wales zuletzt auch eine »Pingdemie«: Die Corona-App des Gesundheitsdienstes NHS schickte dort wöchentlich Hunderttausende Menschen in Quarantäne. In Zukunft soll es wieder weniger »ping« machen. 

Die Briten schrauben also an ihrer Corona-App. Und Deutschland? Mittlerweile sind wir ja bekannt dafür, dass es für ein Problem selten nur eine Lösung geben kann. Das gilt auch in Sachen Corona-App. Bisher hatte man die Wahl zwischen der Corona-Warn-App der Bundesregierung und der Luca-App von Fanta-4-Rapper Smudo. 

Gemäß dem Motto »Alle guten Dinge sind drei« gibt es seit kurzem eine weitere Anwendung in den App-Stores. CoVis verwendet Künstliche Intelligenz, um Covid-19-Entwicklungen vorherzusagen und Anomalien in der Ausbreitung des Virus zu identifizieren. Das Ziel: Jeder Nutzer und jede Nutzerin erhält damit individuelle Handlungsempfehlungen, um sich jeden Tag optimal vor einer Infektion zu schützen. 

Viel Spaß beim Lesen!

Melanie Ehrhardt
Redakteurin medical design

 
 
 
     
 
 
 
Neue Ära bei Cochlea-Implantaten

LPKF-Lasertechnologie ermöglicht CI mit 32 Kanälen

 
 

 

Das südkoreanische Start-up TODOC hat es sich zur Aufgabe gemacht, den weltweiten Mangel an Cochlea-Implantaten zu beheben. Dabei setzt das Unternehmen auch auf die Lasertechnik von LPKF.

  Mehr  
 
 
     
 
 
 
Tierisch was los in der Radiologie

ZOO-Plattform automatisiert bildgebende Diagnostik

 
 

 

Sie heißen Lama, Hippo, Koala und Panda: Diese vier Module des österreichischen Scale-Up ImageBiopsy Lab sollen die Diagnose von Knochenerkrankungen automatisieren.

  Mehr  
 
 
 
 
 

icon

  

Unternehmen

 
 
   
 
 
     
 
 
 
Vom Physiker zum Unternehmer

DESY-Forscher bringt App gegen Corona auf den Markt

 
 

 

DESY-Physiker Ayan Paul bringt mit seinem Spin-Off eine neue App gegen Corona auf den Markt. Diese stellt den NutzerInnen jeweils eine individuelle Corona-Risikobewertung zur Verfügung.

  Mehr  
 
 
     
 
 
 
INationale Diabetesstrategie 2.0

Zugang zu modernen Technologien gewährleisten

 
 

 

Der BVMed hat einen 12-Punkte-Plan zur Umsetzung der Nationalen Diabetesstrategie vorgelegt. Der Verband fordert unter anderem die technologiebasierten Diabetestherapie.

  Mehr  
 
 
     
 
 
 
Was bleibt vom Corona-Boom übrig?

Studie »Digital Health 2021« zeigt Wunsch und Wirklichkeit

 
 

 

In der Corona-Pandemie ist die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft ein großes Stück vorangekommen. Im Gesundheitswesen treibt vor allem der digitale Impfausweis den Wandel voran.

  Mehr  
 
 
 
 
 

icon

  

3D-Druck

 
 
   
 
 
 

Haptisches Feedback für mehr Realität

Mit der Einführung seines J750TM Digital Anatomy 3D Printers verspricht Stratasys eine grundlegende Veränderung des 3D-Drucks in der Medizin. 

Mehr  
 
 

Gantry-System für 3D-Druck von Medikamenten

Steinmeyer präsentiert seine neue Positioniereinheit für die additive Fertigung. Sie soll unter anderem beim 3D-Druck von Medikamenten zum Einsatz kommen.

Mehr  
 
 
 
 
 
 
 

Xing

 

Twitter

 
 
 
 

www.medical-design.news/

 

Newsletter:
Abmelden | Ummelden

 

Dieser Newsletter wurde an newsletter@newslettercollector.com verschickt ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

 

Impressum | Datenschutz | AGB

 

 

© 2021 WEKA FACHMEDIEN GmbH