Letzte Spielwochen mit besonderen Highlights im Programm
͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ 
Letzte Spielwochen des 
Kino International 
Im November feierte das Kino International seinen 60. Geburtstag und nach einem ereignisreichen Jubiläumswinter steht dem Premierenkino an der Karl-Marx-Allee nun eine denkmalgerechte Sanierung bevor. 
Am 13. Mai leuchten die großen Kristalllüster in der Panoramabar das (vorübergehend) letzte Mal für das Publikum und der Paillettenvorhang öffnet sich an diesem Tag für die Abschiedsvorstellungen vor der großen Spielpause. In den kommenden zwei Jahren wird das denkmalgeschützte Kino dann komplett saniert und technisch auf den neuesten Stand gebracht. 
 
Bis zur Schließung nach dem 13. Mai könnt Ihr neben dem täglich Programm auch noch einige Highlights im Haus erleben. 

Eine Ausstellung mit Bildern zur Geschichte des Kinos kann während der regulären Öffnungszeiten des Kinos auch ohne Eintrittskarte für einen Film besichtigt werden. Auch der gastronomische Betrieb in der Panoramabar ist in dieser Zeit geöffnet.

→ zum Kino & Programm 
Führungen durch das Haus
An zwei Terminen finden kostenlose Führungen mit Blick hinter die Kulissen statt. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt, deswegen melde Dich bei Interesse bitte unter folgenden Terminen an.

Samstag, 11.Mai | 10 Uhr 
→ hier anmelden 
 
Samstag, 11.Mai | 10 Uhr 
→ hier anmelden 
Programmhighlights zur Schließung
Die letzte Spielwoche
Lesung: 
Carolin Emcke
Im Rahmen von Literatur Live präsentiert Carolin Emcke ihr neues Buch Was wahr ist. Über Gewalt und Klima.
Mit anschließendem Gespräch moderiert von Dirk Peitz (ZEIT ONLINE).

So, 14.4. | 11 Uhr
 
Premiere:
Sterben
Wir laden ein zur Premiere des auf der Berlinale gefeierten und für neun Filmpreise nominierten Dramas in Anwesenheit von Lars Eidinger und Regisseur Matthias Glasner.

Sa, 20.4. | 19 Uhr 
Mongay Preview: 
Teaches of Peaches

Um die Jahrtausendwende eroberte die kanadische Electroclash-Sängerin Peaches zuerst Berlins queere Partyszene und dann den Rest der Welt. Der mitreißende Dokumentarfilm begleitet sie auf ihrer Jubiläumstour und gibt unverhohlene Einblicke in ihre subversiv-sexpositive Kunst.

Mo, 6.5. | 22 Uhr 
 
Doppelprogramm:
Shrek 1 und 2 
Shrek im Kino International?! Oh ja! 
Als Yorck-Team- und Publikumsliebling hat die Shrek-Reihe sowohl in der Mongay als auch im regulären Programm in den 2000ern die Kinosessel des Kino International gefüllt. Nicht zuletzt deswegen und zum 20. Geburtstag des zweiten Teils zeigen wir Shrek 1 und 2 im Doppelprogramm. 

Di, 7.5. | 19 Uhr 
DEFA-Klassiker:
Spur der Steine 
Frank Beyers wohl allzu ehrliche Innenansicht der DDR-Arbeitswelt wurde schon drei Tage nach der Premiere wieder verboten. Die nächste öffentliche Aufführung war am 23. November 1989 im Kino International. 

So, 12.5. | 11 Uhr 
Der letzte Spieltag
Montag der 13. Mai
Dirty Dancing

"Mein Baby gehört zu mir!" - so wie Dirty Dancing zur Historie des Kino International. Denn der Kultfilm lief im Sommer 1989 wochenlang in ausverkauften Vorstellungen.

Mo, 13.5. | 19.00 Uhr 
 
Mongay: The Woman
Zum Finale können wir uns kaum einen schöneren Abschiedsgruß vorstellen als George Cukors Camp-Klassiker von 1939. Liebe, Freundschaft, Sex, Männer und Mode. Das ist auch heute noch herrlich böse und rasend komisch.

Mo, 13.5. | 22.00 Uhr 
Jetzt im Gästebuch eintragen
Es ist zwar nur ein Abschied auf Zeit, aber wie sehr das International seinem Publikum fehlen wird, haben wir schon von vielen Stellen gehört. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch zahlreich in unserem virtuellen Gästebuch eintragt und von euren Lieblingserinnerungen an das Kino erzählt. Alle Einsendungen erreichen das Team des Kinos!
→ hier zum Gästebuch 
Yorck-Kino GmbH • Rankestr. 31 • 10789 Berlin
Kontakt: hilfe@yorck.de
Tel: +49 30 212 980-0
Handelsregister Dresden
HRB 26697, USTID: DE 136620008
Sie möchten keinen Newsletter mehr erhalten?
Hier melden Sie sich ab
Facebook
 
Youtube
 
Letterboxd