Know Your Customer: Pflicht oder Kr? ++ Neuer Leiter des Mittelstandstandsg eschfts bei Micros oft ++ Mit KI Inte raktionslcken zum Kunden identifizier en
Know-Your-Customer (KYC) ist als Teil der generellen Sorgfaltspflicht ein an Wichtigkeit gewinnendes Buzzword der modernen Welt. Es kommt vor allem im Zuge von Kundenannahme-Vorgängen – dem sogenannten Onboarding – zur Anwendung.
Oliver Gürtler übernimmt zum 1. November 2020 die Leitung des Mittelstandsgeschäfts bei Microsoft Deutschland und wird damit zugleich zum Mitglied der Geschäftsleitung berufen. Hintergrund: Corona habe gerade im bislang oft zurückhaltenden Mittelstand einen Digitalisierungsschub ausgelöst.
Das KI-unterstützte Tool "Value Finder" soll helfen, Kunden jenseits des Premium-Kunden-Segments zu identifizieren und mit personalisierten Nachrichten und Angeboten zu versorgen.
Corona hat die Telefonzentralen von Unternehmen und Behörden an ihre Grenzen und teilweise zum Erliegen gebracht. So lässt sich eine aktuelle europäische Spitch-Umfrage zusammenfassen. Eine weitere Erkenntnis: Beinahe die Hälfte der Verbraucher hat positive Erfahrungen mit Telefoncomputern gemacht.
In digitalen Zeiten muss technologisches Wissen in Unternehmen verankert sein. Technologie kann zudem zu einem ausschlaggebenden Faktor werden, ob sich ein Unternehmen im Markt beweisen kann oder nicht. Wie sich Unternehmen für die Zukunft rüsten können, erläutert Armin Müller von VMware.
Dieser Newsletter wurde an newsletter@newslettercollector.com verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.