Uniper braucht noch mehr Geld Strom und Gas – was uns im Winter erwartet Nach dem tödlichen Unfall in Düsseldorf „Im November wäre er wieder Opa geworden“ Energiesparen in Düsseldorf Stadtwerke stoppen Beleuchtung der Kraftwerke Branche in der Krise Wenn bald kein Bus mehr fährt Autounfall in Paris Lady Di – der Tod einer Ikone vor 25 Jahren
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Moritz Döbler
Chefredakteur
30. August 2022
Liebe Frau Do,
heute startet die Bundesregierung ihre Koalitionsklausur auf Schloss Meseberg. Im Mittelpunkt stehen, natürlich, die Folgen des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine: Energieknappheit und Inflation, Gasumlage und Hilfen für Bedürftige. Jan Drebes analysiert die Agenda des Treffens. Auf die umstrittene Gasumlage, die in Meseberg auch besprochen wird, komme ich gleich nochmal zurück.
Die Ministerinnen und Minister beim letzten Treffen auf Schloss Meseberg., FOTO: Kay Nietfeld / dpa/Kay Nietfeld / dpa
ANZEIGE

NRNW-Ärztenetzwerk läd alle Bürger*innen zum Düsseldorfer Gesundheitstag ein
Ehrengast Weltärztepräsident Prof.Dr.Ulrich Montgomery wird die Veranstaltung eröffnen. mehr
Heute wichtig
Endspurt: Morgen endet das Neun-Euro-Ticket. Grund genug, um an den letzten beiden Tagen noch einmal so viel Zug zu fahren wie nur möglich. Vor drei Monaten ahnte wohl niemand, dass das Ticket bei Verbrauchern so gut ankommen würde: 52 Millionen Fahrscheine wurden laut Verkehrsunternehmen verkauft. Doch das Angebot sorgt weiter für Ärger zwischen Bund und Ländern. Wer zahlt für eine Anschlusslösung? Hagen Strauß beantwortet die wichtigsten Fragen zur Bilanz.
Brief von Betriebsrat an Habeck und Lindner
Bund soll Mehrheit bei Uniper übernehmen
Artikel lesen
Verzicht in Krisenzeiten
Wie die Deutschen zu Meistern im Sparen wurden
Artikel lesen
ANZEIGE

INVICTUS GAMES Düsseldorf 2023
Die Invictus Games werden vom 9. bis zum 16. September 2023 unter dem Motto A HOME FOR RESPECT. in Düsseldorf stattfinden. Zu dieser einzigartigen Sportveranstaltung für einsatzversehrte Soldat*innen werden ca. 500 Wettkämpfer*innen aus 20 Nationen antreten. Austragungsort für die zehn Sportarten wird die Merkur-Spiel-Arena sowie das Rheinbad. www.invictusgames23.de
Meinung am Morgen
Gasumlage: Eingangs war schon von dem Instrument die Rede, über das nicht nur Ministerpräsident Hendrik Wüst sagt, es sei richtig, aber habe Konstruktionsfehler. Auch Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, der die entsprechende Gesetzesvorlage vorlegt hat, räumte das schon ein. Bisher schien ihm alles zu gelingen, selbst die Wirtschaft, die lange eindringlich vor den Grünen warnte, verliebte sich regelrecht in ihn. Kommt nun die Habeck-Dämmerung? Antje Höning ordnet die Kritik in ihrem Leitartikel ein.
Kanzler in Tschechien
Prager Ruckrede im Scholz-Format
Artikel lesen
Debatte um Bewerbung für 2036
Olympia in Deutschland 100 Jahre nach den NS-Spielen?
Artikel lesen
So gesehen
Verliebt – das Wort tauchte eben schon auf, und es beschreibt ein wunderbares Gefühl. Besonders häufig finden Paare am Arbeitsplatz zusammen. Ob heimliches Turteln oder feste Beziehung – es gibt einige Risiken und Nebenwirkungen, die Jana Marquardt für Sie beschreibt. Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren Tag, in dem Sie hoffentlich auf Liebe stoßen.
Herzlich
Ihr
Moritz Döbler
Mail an die Chefredaktion senden
PS: Wirtschaft ist Ihr Ding? Dann haben wir etwas für Sie: In unserem Start-up-Podcast „Gründerzeit“ geht es um die spannendsten Unternehmerpersönlichkeiten und wichtigsten Gründungstrends. Hier geht es direkt zum Podcast.
Weitere Nachrichten
Uniper braucht noch mehr Geld
Strom und Gas – was uns im Winter erwartet
Artikel lesen
Nach dem tödlichen Unfall in Düsseldorf
„Im November wäre er wieder Opa geworden“
Artikel lesen
Energiesparen in Düsseldorf
Stadtwerke stoppen Beleuchtung der Kraftwerke
Artikel lesen
Branche in der Krise
Wenn bald kein Bus mehr fährt
Artikel lesen
Autounfall in Paris
Lady Di – der Tod einer Ikone vor 25 Jahren
Artikel lesen
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.